LabVIEWForum.de
DAQmx-Hardware wird nicht erkannt - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: DAQmx-Hardware wird nicht erkannt (/Thread-DAQmx-Hardware-wird-nicht-erkannt)



DAQmx-Hardware wird nicht erkannt - lico - 27.03.2012 13:59

Hallo,
ich arbeite mich erst seit kurzem in LabVIEW ein (Version 7.1) und möchte ein DAQ-Gerät installieren (NI USB-6008).
Leider habe ich zunächst die Treiberversion 8.9.5 installiert, die ja von LV 7.1 nicht unterstützt wird. Das Gerät wurde allerdings erkannt. Mittlerweile habe ich die Treiberversion 8.8 installiert, wobei weiterhin Measurement&Automation 4.6 verwendet wird. Beim anklicken des Gerätes in MAX stürzt das Programm regelmäßig ab und das Gerätesymbol ist mit einem roten Kreuz versehen.
Was ist passiert und was kann ich tun?
Vielen Dank für eine Antwort im Voraus.
Gruß. lico


RE: DAQmx-Hardware wird nicht erkannt - logikey - 18.07.2012 17:33

Also ich bin kein Experte, habe aber mit genau der Hard- & Software einen Versuch automatisiert.
Dieses ganze DAQmx & MAX ist extrem sensibel & labil. Ich würds nochmal neu installieren.

Wenn dir das Gerät in MAX angezeigt wird, dann hast du das gröbste schon hinter dir. (Dann einfach in LV DAQmx Tasks erstellen etc).


RE: DAQmx-Hardware wird nicht erkannt - NWOmason - 18.07.2012 20:40

(27.03.2012 13:59 )lico schrieb:  Was ist passiert und was kann ich tun?

Du kannst auch mal in der Systemsteurerung nachschauen, welche Treiberversion letztendlich installiert ist. Das beißt sich auch gernerell gerne mal, wenn man hier durcheinander installiert. Am besten nochmal sauber den Daqmx-Treiber komplett deinstallieren, neu booten und danach nochmal neu die richtige Version installieren.

Beste Grüße,
NWO