LabVIEWForum.de
Schieberegler - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound)
+---- Thema: Schieberegler (/Thread-Schieberegler)



Schieberegler - Funaukel - 29.03.2012 13:56

Hallo LabView Freunde,

habe ein Problem mit meinen Schiebereglern.

Ich habe mir aus einem Schieberegler einen "Joystick" programmiert, indem der Schieberegler immer auf Standard zurück gesetzt wird, wenn er Regler nicht mehr betätigt wird.
Nun habe ich das Problem, dass wenn ich die Maustaste los lasse und diese sich dabei nicht über dem Bedienelement befindet, das Element nicht auf Standard zurück gesetzt wird. Der aktuelle Wert bleibt dann weiterhin auf dem Anzeigeelement/Bedienelement bestehen.

Anbei das VI.

ciao
Funaukel


RE: Schieberegler - SeBa - 29.03.2012 14:30

Hab zwar kein LV2011...

aber QnD kann man das so lösen:

[attachment=39291]


Gruß SeBa


RE: Schieberegler - Funaukel - 29.03.2012 15:09

Hallo Seba.

Hat bestens funktioniert. Benutze nur die Funktion: "Standard wiederherstellen" anstatt ein "0" zu übergeben.

Ich darf keinem Menschen erzählen wie lange ich an dieser Funktion dran war, sonst würden mich hier alle auslachen.

Danke
ciao
Faukel


RE: Schieberegler - NWOmason - 29.03.2012 22:01

(29.03.2012 15:09 )Funaukel schrieb:  Ich darf keinem Menschen erzählen wie lange ich an dieser Funktion dran war, sonst würden mich hier alle auslachen.

Keine Angst. Hier wird keiner ausgelacht. Fragen werden gern beantwortet Smile

Beste Grüße,
NWO