LabVIEWForum.de
Wie Werte an SubVI in SubPanel (Unterpanel) übergeben? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Wie Werte an SubVI in SubPanel (Unterpanel) übergeben? (/Thread-Wie-Werte-an-SubVI-in-SubPanel-Unterpanel-uebergeben)



Wie Werte an SubVI in SubPanel (Unterpanel) übergeben? - nemesismf - 03.04.2012 09:54

Hallo!

Ich habe ein SubVI in ein SubPanel (Unterpanel) eingebunden. Das VI lässt sich auch anzeigen.
Aber wie kann ich die nötigen Parameter bzw. Referenzen übergeben?

Ich habe bereits mehrere Beiträge dazu gelesen (z.B.: http://www.labviewforum.de/Thread-subVI-in-subpanel), aber nirgendwo eine passende Lösung gefunden.


>> Erst Referenz öffnen --> funktioniert
>> dann Referenz an Subpanel übergeben--> funktioniert
>> dann Werte (per Methodenknoten) an SubVI übergeben --> WIE? Ich finde keine passende Methode
>> dann (per Methodenknoten) SubVI starten --> funktioniert auch, macht aber ohne Parameter keinen Sinn
>> dann Warten bis SubVI beendet, dann Referenz schließen

Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Vielen Dank für eure Hilfe

NemesisMF

PS: Das im Bild direkt angesprochene VI ist nur zum Beispiel an dieser Stelle und wird sonst per Referenz aufgerufen


RE: Wie Werte an SubVI in SubPanel (Unterpanel) übergeben? - GerdW - 03.04.2012 11:36

Hallo Nemesis,

Zitat:>> dann Werte (per Methodenknoten) an SubVI übergeben --> WIE? Ich finde keine passende Methode
Diese Methode nennt sich "Elementwert.Festlegen" und ist eine VI-Methode...