LabVIEWForum.de
Ni Module - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware)
+---- Forum: NI Hardware (/Forum-NI-Hardware)
+---- Thema: Ni Module (/Thread-Ni-Module)



Ni Module - Frankyy - 03.04.2012 12:01

Hallo.

Ich habe ein Chassi NI 9148 und weiss nicht was ich für ein Modul dazu brauche! Ich möchte einen Wasserstoffsensor anschliessen!

Kann mir da jemand weiterhelfen??

MfG


RE: Ni Module - GerdW - 03.04.2012 13:18

Hallo Frank,

vielleicht konsultierst du am besten das Datenblatt deines Sensors und überlegst dir dann, was der so an Versorgung braucht und was für ein Signal er dir liefert. Mit diesen Informationen dann einfach mal bei NI die Modulliste durchgehen...


RE: Ni Module - jg - 03.04.2012 13:44

(03.04.2012 13:18 )GerdW schrieb:  Mit diesen Informationen dann einfach mal bei NI die Modulliste durchgehen...
bzw. mit diesen Infos bewaffnet rufst du dann bei NI an und lässt dich beraten!

Bisher lässt sich deine Frage mit folgendem Szenario vergleichen:
Ich habe hier ein Auto ohne Motor und Treibstoff (man beachte, ich spezifiziere nicht die Art des Treibstoffs). Welchen Motor muss ich einbauen?
Wenn ich dir jetzt mit "Elektromotor" antworte, und sich später herausstellt, dass dein Treibstoff Erdgas ist, wofür war dann meine Antwort gut?

Gruß, Jens


RE: Ni Module - Frankyy - 04.04.2012 17:56

Hallo,

erst mal danke für die Antworten. Mein Wasserstoff Sensor gibt glaub ich (muss ich noch rausfinden) einen Strom 4-20mA aus!

Gibts es überhaupt Module die ein Stromsignal verarbeiten können? Habe bisher nur welche gfunden die ein Spannungssignal aufnehmen oder ausgeben!

Greetings...


RE: Ni Module - jg - 04.04.2012 20:13

Nur so exemplarisch:
http://sine.ni.com/nips/cds/view/p/lang/de/nid/208808
http://sine.ni.com/nips/cds/view/p/lang/de/nid/208805
Nochmals, lass dich von NI in München beraten.

Gruß, Jens


RE: Ni Module - GerdW - 04.04.2012 20:16

Hallo Franky,

zum Glück gibt es ja einen cRIO-Konfigurator bei NI. Der spuckt dir mindestens 6 Module aus, die Strom messen können...


RE: Ni Module - Frankyy - 04.04.2012 20:27

Ok, vielen dank.

Dieses Forum ist ja wirklich super geil!

Ich werde euch bestimmt noch öffter brauchen!!! ;-)

Greetings...


RE: Ni Module - jg - 04.04.2012 21:26

Offtopic2
2 Punkte:
1) Profil_ergaenzen, LabVIEW 8.1 gibt es nicht!
2) Habe mir erlaubt, deine Signatur zu editieren. Smileys, auch Foren-eigene, sind da nicht zugelassen.

Gruß, Jens