LabVIEWForum.de
Bilder von 4 Webcams über einen Switch auf einen Laptop "streamen" - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Bilder von 4 Webcams über einen Switch auf einen Laptop "streamen" (/Thread-Bilder-von-4-Webcams-ueber-einen-Switch-auf-einen-Laptop-streamen)



Bilder von 4 Webcams über einen Switch auf einen Laptop "streamen" - donkey22 - 03.04.2012 08:12

Auch wenn das Thema schon älter ist, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin Labview Neuling und suche eine Möglichkeit in einer Labview Applikation 4 Kamerabilder (bewegt) also Streams anzuzeigen, welche von Webcams gesehen werden und über ein Switch auf den Laptop kommen. Also 4mal Webcam auf 1 Switch auf Laptop und dort soll nun ein VI die Bilder aller Kameras anzeigen.
Und ich gebe ehrlich zu, das ist für mich eine Nummer zu groß Big Grin
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.


RE: Network Streaming mit VIs der "Network Stream Palette" - GerdW - 03.04.2012 08:30

Hallo donkey,

"Network streams" in LabVIEW sind nicht das Gleiche wie 4 Daten-Streams von 4 Network-Cameras in freier Wildbahn!

Von daher würde ich dir zu einem eigenen Thread raten, wo du deine Probleme detaillierter darlegst...


4 Datenstreams in Labview - donkey22 - 03.04.2012 08:51

Hallo liebe Forenleser,
ich bin auf eure Hilfe angewiesen.
Ich bin Labview unerfahren und habe die Aufgabe 4 Datenstreams in Labview anzuzeigen.
Konkret ist es folgende Situation: Ich habe 4 Kameras (Webcams) die an ein Switch angeschlossen sind und dieser Switch hängt an meinem Laptop. Nun will ich in einem Labview VI die Bilder aller 4 Kameras anzeigen lassen.

Wer kann mir behilflich sein? Oder einen Denkanstoß geben?
Ich nutze Labview 2010 und 2011.

Für Fragen, einfach fragen.
Ich danke allen, die sich darüber Gedanken machen und mir diese mitteilen.

Der Esel


RE: 4 Datenstreams in Labview - GerdW - 03.04.2012 09:01