LabVIEWForum.de
Unsichtbarer Button oder ähnliches. - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Unsichtbarer Button oder ähnliches. (/Thread-Unsichtbarer-Button-oder-aehnliches)



Unsichtbarer Button oder ähnliches. - muah - 10.04.2012 17:23

Hallo,

ich stehe schon wieder vor einem Problem, und zwar möchte ich einen unsichtbaren (durchsichtigen) Button erstellen, der durch das klicken darauf ein anderes VI öffnet.
Oder noch besser ein String Indicator auf dem ich klicken kann, welches dann ein VI öffnet. Leider finde ich nach langer suche keine Lösung, vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruss


RE: Unsichtbarer Button oder ähnliches. - jg - 10.04.2012 17:44

Einen Button kannst du mit dem Pinsel-Tool (Auswahl Farbe T rechts oben für Durchsichtig) "unsichtbar" machen.

Maus-Klick-Events auf ein LV-Control kannst du per Event-Struktur detektieren.

Gruß, Jens