LabVIEWForum.de
LabVIEW Eingabe in Excel speichern, auslesen und bearbeiten - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+----- Forum: Excel (/Forum-Excel)
+----- Thema: LabVIEW Eingabe in Excel speichern, auslesen und bearbeiten (/Thread-LabVIEW-Eingabe-in-Excel-speichern-auslesen-und-bearbeiten)



LabVIEW Eingabe in Excel speichern, auslesen und bearbeiten - Schraqnzy - 13.04.2012 06:33

Hey Leute,

Ich sollte mal eure Hilfe haben, und zwar muss ich eingegeben Werte mit einem Name versehen und in Exel speichern (Geräte Werte), anschließend soll ich diese Werte wieder auslesen können und in die dafür vorgesehenen Felder eintragen und dann noch bearbeiten können und die alte Datei mit der bearbeiteten überschreiben. Die Exel Datei sollte dabei so genutzt werden können das ich mehrere Geräte in der Selben Datei abspeichern kann. Ich hoffe das mir jemand von euch helfen kann da ich noch LabView-Einsteiger bin wäre es cool wenn die Erklärung für Dummis währe.


RE: LabView Eingabe in Exel speichern, auslesen und bearbeiten - Y-P - 13.04.2012 06:46

Hier zwei Bsp.:
[attachment=39425]
[attachment=39424]
Lv86_img

Gruß Markus


RE: LabVIEW Eingabe in Excel speichern, auslesen und bearbeiten - Schraqnzy - 13.04.2012 12:00

Also erst mal danke für die Schnelle Antwort. Das schreiben und Lesen aus Exel hab ich jetzt. Allerdings sollte ich die gelesenen Werte jetzt in LabView verändern können und dann sollte es das auch im Exel ändern. Wäre ja ok ich könnte das ja überschreiben aber das Hauptproblem ist das ich die Werte im Selben Element anzeigen und auch bearbeiten können sollte. Gibt es da ne Möglichkeit ?


RE: LabVIEW Eingabe in Excel speichern, auslesen und bearbeiten - Y-P - 13.04.2012 13:55

Du liest ja ein 2D-Array. Dann kannst Du doch in LabVIEW ein einzelnes Element daraus bearbeiten und dann wieder das 2D-Array nach Excel schreiben.

Gruß Markus


RE: LabVIEW Eingabe in Excel speichern, auslesen und bearbeiten - Schraqnzy - 16.04.2012 06:18

nur wie kann ich im Selben Element was anzeigen und was eingeben? Da ich ja entweder ein Anzeigeelement oder ein Bedienelement einfügen kann. Oder gibts da noch was anderes?


RE: LabVIEW Eingabe in Excel speichern, auslesen und bearbeiten - NWOmason - 16.04.2012 06:28

(16.04.2012 06:18 )Schraqnzy schrieb:  nur wie kann ich im Selben Element was anzeigen und was eingeben? Da ich ja entweder ein Anzeigeelement oder ein Bedienelement einfügen kann. Oder gibts da noch was anderes?

Schau mal hier.

Beste Grüße,
NWO


RE: LabVIEW Eingabe in Excel speichern, auslesen und bearbeiten - Schraqnzy - 16.04.2012 11:55

vielen Dank war sehr Hilfreich. Habs hinbekommen Smile