LabVIEWForum.de
Messwerte definierte Zeit speichern nach Triggerstart - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Messwerte definierte Zeit speichern nach Triggerstart (/Thread-Messwerte-definierte-Zeit-speichern-nach-Triggerstart)



Messwerte definierte Zeit speichern nach Triggerstart - dejay - 16.04.2012 12:23

Hallo zusammen,

Folgendes Problem:
kontinuierliche analoge Spannung soll mit trigger bei überschreiben eines bestimmten Wertes für eine definierte Zeit gespeichert werden.

Die speicherung des Signals auf Knopfdruck klappt. Wie machen ich das mit einem trigger (beispiele dazu habe ich gefunden) und vor allem wie kann ich nur eine bestimmte Zeit (oder messwerte) speichern?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
dejay


RE: Messwerte definierte Zeit speichern nach Triggerstart - dejay - 16.04.2012 15:20

ich meinte natürlich bei "überschreiten eines bestimmten Wertes" !


RE: Messwerte definierte Zeit speichern nach Triggerstart - GerdW - 16.04.2012 16:07

Hallo dejay,

Zeit zum Trigger merken und solange speichern, wie aktuelle Zeit < TriggerZeit+Speicherdauer...


RE: Messwerte definierte Zeit speichern nach Triggerstart - dejay - 17.04.2012 07:33

Das klingt super... wie kann ich sowas realisieren? Kenne mich noch nicht so gut in LV aus!

Besten Dank schonmal!


RE: Messwerte definierte Zeit speichern nach Triggerstart - GerdW - 17.04.2012 08:01

Hallo dejay,

Zitat:wie kann ich sowas realisieren?
Genau so wie ich es beschrieben habe:
[attachment=39471]

Zitat:Kenne mich noch nicht so gut in LV aus!
Dafür gibt es ja den Link in meiner Signatur...


RE: Messwerte definierte Zeit speichern nach Triggerstart - dejay - 27.04.2012 15:08

Hallo gerdW,

vielen Dank für die Hilfe. leider weiß ich nicht, wie ich an die von dir genannte "triggerzeit" komme. Kannst du mir da noch weiterhelfen?

wünsche ein schönes Wochenende!
David


RE: Messwerte definierte Zeit speichern nach Triggerstart - GerdW - 28.04.2012 08:35

Hallo David,

Zitat:Wie machen ich das mit einem trigger (beispiele dazu habe ich gefunden)
Ich dachte, dazu hättest du schon Beispiele gefunden?
Vielleicht solltest du doch mal dein VI anhängen?