LabVIEWForum.de
LED blinkt in falscher Farbe - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: LED blinkt in falscher Farbe (/Thread-LED-blinkt-in-falscher-Farbe)



LED blinkt in falscher Farbe - HIMI - 18.04.2012 10:26

Mahlzeit die Damen und Herren,

ich wende mich heute einmal mit einem nicht ganz so wichtigem Thema an euch. Ich habe folgendes Problem. Über eine mit LV geschriebene Software lese ich diverse Daten eines BMS aus, bzw. kann dieses mit neuen Werten füttern. Um den aktuellen Stand meiner State-Machine für mich kenntlich zu machen, habe ich mir in jeden State eine feine Blink-LED eingebaut. In den Einstellungen habe ich die Standardfarbe für die Blinkerei (gelb) in grün geändert. Funktioniert bei mir dann auch tadellos, nur wenn ich die Software meinem Kollegen gebe, blinkt die LED wieder gelb. Kann mir jemand helfen?


RE: LED blinkt in falscher Farbe - NWOmason - 18.04.2012 10:54

(18.04.2012 10:26 )HIMI schrieb:  Funktioniert bei mir dann auch tadellos, nur wenn ich die Software meinem Kollegen gebe, blinkt die LED wieder gelb.

Gibts du nur das VI weiter, oder das ganze als *.exe.

a) VI: Dann muss der Kollege natürlich auch bei sich im Menü die Blink-Farbe einstellen.
b) EXE: Du kannst die Blink Farbe auch über die *.ini-Datei steuern:

Re: How to change color of blinking LED.
http://forums.ni.com/t5/LabVIEW/How-to-change-color-of-blinking-LED/m-p/563982/highlight/true#M264714

Beste Grüße,
NWO


RE: LED blinkt in falscher Farbe - HIMI - 19.04.2012 14:47

Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich habe meinem Kollegen die EXE gegeben. Ich werde mir gleich mal deinen Link vornehmen.

Danke