LabVIEWForum.de
Ereignisgesteuerte Struktur - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenkommunikation (/Forum-Datenkommunikation)
+---- Thema: Ereignisgesteuerte Struktur (/Thread-Ereignisgesteuerte-Struktur)

Seiten: 1 2


Ereignisgesteuerte Struktur - gordonfreeman - 20.04.2012 09:35

Mein Programm soll, wenn es läuft auf eine Änderung der Regler reagieren, also dieses nachreglen. Hab dafür die bestimmte Case Struktur, aber die Regler sind nun aufeinmal neu erzeugte und nicht die vorher schon verwendeten. Die Schleife wird zwar betreten und die Temperatur auch ausgelesen, aber das was ich will kann ich hiermit noch nicht umsetzen. Bitte um Hilfestellung.


RE: Ereignisgesteuerte Struktur - GerdW - 20.04.2012 09:53

Hallo Gordon,

Zitat:aber die Regler sind nun aufeinmal neu erzeugte und nicht die vorher schon verwendeten
Das kann bei Copy&Paste schon mal passieren...

Zitat:aber das was ich will kann ich hiermit noch nicht umsetzen. Bitte um Hilfestellung.
Ja was willst du denn außer Hilfestellung?

Idee(n):
- Spar dir Frame #2 und #3, die werden doch sowieso in der Eventstruktur ausgeführt.
- Brauchst du wirklich die Eventstruktur? Die Schleife wird mit einem Timing von 500ms ausgeführt...


RE: Ereignisgesteuerte Struktur - gordonfreeman - 20.04.2012 10:11

wie krieg ich das denn hin, dass das Programm auf die schon erzeugten Schieber eingeht? Ich will während das Programm läuft mit den Schiebern arbeiten, ohne ständig das Programm immer neustarten zu müssen.


RE: Ereignisgesteuerte Struktur - GerdW - 20.04.2012 10:18

Hallo Gordon,

ein Anfang könnte sein, die Schieber eineindeutig zu benennen. Es ist in LabVIEW (und anderen Programmiersprachen) nicht "üblich", Bedienelementen/Variablen den exakt gleichen Namen zu geben! Das könnte u.a. die Eventstruktur verwirren...


RE: Ereignisgesteuerte Struktur - gordonfreeman - 20.04.2012 11:40

es sollten ja eigentlich auch keine 4 schieber sein sondern nur 2.... sodass ich am anfang darüber einstellungen mache, dann das programm starte und währenddessen nachschiebe.. hast du dafür vielleicht eine lösung?


RE: Ereignisgesteuerte Struktur - GerdW - 20.04.2012 12:06

Hallo Gordon,

Beitrag #2, erste Idee...


RE: Ereignisgesteuerte Struktur - gordonfreeman - 20.04.2012 13:17

hab ich gemacht, nun wird aber die e. struktur nicht ausgeführt.


RE: Ereignisgesteuerte Struktur - GerdW - 20.04.2012 13:18

Hallo Gordon,

Glas1
Vielleicht mal wieder dein VI anhängen?


RE: Ereignisgesteuerte Struktur - jg - 20.04.2012 13:34

Offtopic2
@gordon: Bitte keinen SMS-Stil (d.h. alles klein geschrieben) bei deinen Beiträgen. Siehe hierzu auch die LVF-Regeln.

Danke, Jens


RE: Ereignisgesteuerte Struktur - gordonfreeman - 20.04.2012 15:23

hier das neue VI. Die Casestruktur funktioniert noch nicht. Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit?