![]() |
4 analoge Signale addieren und als Signalverlauf anzeigen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: 4 analoge Signale addieren und als Signalverlauf anzeigen (/Thread-4-analoge-Signale-addieren-und-als-Signalverlauf-anzeigen) |
4 analoge Signale addieren und als Signalverlauf anzeigen - F.Stute - 20.04.2012 13:24 Hallo Zusammen, bei uns am Institut für Sport- und Bewegungswissenschaft gibt es eine alte Kraftmessplatte (Baujahr ca.2004), welche ich gerade wieder aktiviere. Prinzipiell besitzt die Kraftmessplatte 4 Dehnungsmessstreifen, welche über eine PCMCIA Karte vom Typ DAQCard-6024 von NI eingelesen werden. Ich verwende LabView2011 als Studentenversion. Im Measurement & Automation Explorer habe ich einen Task erstellt, welche mir alle 4 Signale einliest. Dieser Task funktioniert auch super. Das Vi dazu füg ich mit ein. Hier werden alle 4 Signale in einem Diagramm angezeigt. Mein Problem ist folgendes: Ich benötige ein Programm, welches die 4 analogen Signale einliest und addiert. Dieses addierte Signal soll in einem Signalverlaufsdiagramm oder Signalverlaufsgraph zeitgleich angezeigt werden. Also schlicht und einfach: Jemand stellt sich auf die Kraftmessplatte und ich seh direkt das Verlaufsdiagramm am Computer. Ich selber hab schon viele Stunden und viele Vi`s herumprobiert. Meinen letzten Versuch häng ich diesem Thread auch noch mit an. Vielen Dank schon einmal im Voraus. Grüße Florian RE: 4 analoge Signale addieren und als Signalverlauf anzeigen - Schwand - 23.04.2012 09:01 Moin, du könntest es zB so machen: Grüßle S. RE: 4 analoge Signale addieren und als Signalverlauf anzeigen - F.Stute - 24.04.2012 13:59 Super, funktioniert einwandfrei. Vielen Dank. |