LabVIEWForum.de
LabView: NI-IMAQ und NI-IMAQdx - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW Vision (/Forum-LabVIEW-Vision)
+---- Thema: LabView: NI-IMAQ und NI-IMAQdx (/Thread-LabView-NI-IMAQ-und-NI-IMAQdx)



LabView: NI-IMAQ und NI-IMAQdx - eistee - 24.04.2012 13:26

Hallo,

ich habe vllt eine etwas sehr einfache Frage: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Komponenten aus NI-IMAQ und NI-IMAQdx?

Vielen Danke für eine Erklärung


RE: LabView: NI-IMAQ und NI-IMAQdx - b.p - 24.04.2012 13:33

Im Wesentlichen: IMAQ ist der ältere Treiber, für NI Framegrabber uä verwendet. IMAQdx kann Firewire und GigE und so Kram. Bei 1394 gibts beides, da muss man genauer hinschauen.
Gruß,
Birgit


RE: LabView: NI-IMAQ und NI-IMAQdx - eistee - 24.04.2012 13:39

Aha, Danke ich dacht mir schon so etwas, dass es der Ältere ist.

Kannst du mir sagen warum folgendes IMAQdx Aqcuire nicht geht? Wie weise ich LabView die richtige Kamera zu? Und vorallem wir kann ich Einfluss auf Parameter wie Gain oder Brigtness nehmen?


Sorry dumme Frage warum es nicht geht. Jetzt hab ich es, es hat die Konstante am Eingang gefehlt.

Aber jetzt wäre nur noch zu klären wie ich Paramter der Aufnahme verstellen kann, also z.b.: Gain ?


RE: LabView: NI-IMAQ und NI-IMAQdx - eistee - 24.04.2012 21:32

Hier mal die Lösung für das Problem der Camera-Parameter-Einstellung mit IMAQdx.