LabVIEWForum.de
Cluster-Properties in SubVI anpassen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Cluster-Properties in SubVI anpassen (/Thread-Cluster-Properties-in-SubVI-anpassen)



Cluster-Properties in SubVI anpassen - M Nussbaumer - 24.04.2012 15:08

Hallo Zusammen

Ich habe einen Cluster welcher als Typedef definiert ist, bei welchem ich die Eigenschaften einzelner Elemente zur Laufzeit ändern muss. Die ganzen Änderungensablaufe sollen in einem SubVI stattfinden.

Gibt es da irgendeinen Trick wie man das ganze sauber handhaben kann?

Per Label filtern kommt mir als einziges gerade in den Sinn, wobei ich nicht gerade Fan von Rechtschreibeabhängigen abfragen bin...

Referenz-Sever scheidet aus, da es doch um ca 30 Elemente handelt welche relativ häufig angepasst werden.

Hoffe ihr habt einen Tipp für mich Smile

Gruss Marc


RE: Cluster-Properties in SubVI anpassen - GerdW - 24.04.2012 16:18

Hallo Marc,

da der Cluster typdefiniert ist, steht die Reihenfolge der Elemente im Cluster fest.
Du könntest also über das Array der Referenzen indizieren, um das x-te Element zu bearbeiten:
[attachment=39584]


RE: Cluster-Properties in SubVI anpassen - M Nussbaumer - 25.04.2012 06:40

(24.04.2012 16:18 )GerdW schrieb:  Hallo Marc,

da der Cluster typdefiniert ist, steht die Reihenfolge der Elemente im Cluster fest.
Du könntest also über das Array der Referenzen indizieren, um das x-te Element zu bearbeiten:

Super ist mir noch nie aufgefallenSmile Das erleichtert mein Leben enormWink

Gruss Marc