LabVIEWForum.de
Double Messwert kontinuierlich in Waveform umwandeln - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Double Messwert kontinuierlich in Waveform umwandeln (/Thread-Double-Messwert-kontinuierlich-in-Waveform-umwandeln)



Double Messwert kontinuierlich in Waveform umwandeln - Snowball - 26.04.2012 06:59

Guten Morgen,

ich hoffe der Titel ist nicht allzu verwirrend. Ich lese aus einer Netzwerkvariable kontinuierlich den Wert aus und möchte ihn anschließend in eine TDMS Datei schreiben, dafür muss es ja aber ein Waveform Datentyp sein, mein ausgelesener Wert ist aber vom Typ Double. Gibt es eine einfache Möglichkeit diesen Double Wert kontinuierlich in ein Waveform umzuwandeln damit ich es in meine TDMS Datei schreiben kann?


RE: Double Messwert kontinuierlich in Waveform umwandeln - NWOmason - 26.04.2012 07:13

(26.04.2012 06:59 )Snowball schrieb:  ...dafür muss es ja aber ein Waveform Datentyp sein...

Nein, wie auch in der Hilfe nachzulesen ist:

[attachment=39604]

Beste Grüße,
NWO


RE: Double Messwert kontinuierlich in Waveform umwandeln - Snowball - 26.04.2012 07:51

Ok, aber wenn ich jetzt nicht vollkommen auf dem Schlauch stehe, ändert es ja nichts an meinem Problem das ich ein einzelnes Double Signal in meine TDMS Datei schreiben möchte und das ja ohne umwandlung nicht geht. Und da dachte ich das Waveform das naheliegendste ist oder gibt es eine bessere Variante?


RE: Double Messwert kontinuierlich in Waveform umwandeln - GerdW - 26.04.2012 08:14

Hallo Snowball,

die Hilfe sollte doch genügend Hinweise liefern: Du darfst deine Werte auch als Array abliefern.

Jetzt musst du dir überlegen, wie du deine DBL-Skalare in ein Array umwandelst.
Und dann vielleicht noch überlegen, welche Variante dabei sinnvoll ist (ok, könnte man auch mit Trial&Error ausprobieren)...


RE: Double Messwert kontinuierlich in Waveform umwandeln - Snowball - 26.04.2012 08:24

Ja ihr habt Recht, ich stand auf dem Schlauch.
Vielen Dank Big Grin

PS: Ich habe die Funktion "Build Array" aus der Array Palette verwendet. Und ich habe beim Lösung Klicken net aufgepasst und beim ersten mal den falschen Post erwischt aber nun ist es richtig^^


RE: Double Messwert kontinuierlich in Waveform umwandeln - GerdW - 26.04.2012 08:26

Hallo Snowball,

könntest du jetzt noch erklären, wieso du deine eigene Frage als Lösung markiert hast? Hmm