LabVIEWForum.de
Shared Variablen immer wieder "deployen" - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenkommunikation (/Forum-Datenkommunikation)
+---- Thema: Shared Variablen immer wieder "deployen" (/Thread-Shared-Variablen-immer-wieder-deployen)



Shared Variablen immer wieder "deployen" - Ninja2602 - 26.04.2012 17:57

Moin,

ich habe eine Visualisierung erweitert.

Wir haben auf einem Server eine Visualisierung, da stellen wir Daten von externen Clients (per VPN alle im gleichen Netzwerk) dar.
Nun habe ich wie oben schon erwähnt diese Visualisierung erweiter, da ein weiterer externer Client dazu gekommen ist.
Auf dem externen Client werden die Daten aus der SPS per OPC Server (von LabView) an das LabView auf dem Server geleitet.
Die Daten kommen auch am Server an und aktualisieren sich dort auch, das kann man im Distributed System Manager (auf dem Server) sehen.
ABER in der Visualisierung (in der *.exe) werden die Dateien öfter nicht aktualisiert.
Wenn ich dann im LabView Projekt die Shared Variablen vom neuen Client "deploye" aktualisieren sich alle Daten und das tun sie dann so ca. einen Tag.

Im Augenblick fällt mir nichts ein was ich anders als sonst gemacht habe.

Was muss ich tun damit ich nicht jeden Tag diese Variablen deployen muss???

Danke für die Hilfe!


RE: Shared Variablen immer wieder "deployen" - rasta - 27.04.2012 05:50

Hallo Ninja,
was sagt der DSM denn zu der Qualität der Variablen und wie verhält sich der Zeitstempel?
Alternativ kannst Du auch mit der Datasocket-Palette arbeiten. (Example-Finder--Suchbegriff DataSocket - z.B. Browse to OPC-Item.vi)

Gruß
Ralf


RE: Shared Variablen immer wieder "deployen" - Ninja2602 - 27.04.2012 12:19

Aktuell sind alle Daten da, die Qualität ist gut und der Zeitstempel ist auch aktuell.

Werde beim n#chsten mal, wenn die Variablen sich innerhalb der Visu nicht aktualisieren, noch mal in den DSM schauen.

Schon mal vorab, wenn der Zeitstempel nicht aktuell ist, woran kann das liegen?


RE: Shared Variablen immer wieder "deployen" - Ninja2602 - 29.04.2012 09:25

So gestern und auch heute morgen das gleiche Problem.
Der Zeitstempel ist aktuell und die Qualität gut.

Mir ist gerade aufgefallen das bei den Prozessen im DSM nicht alle Variablen erscheinen.
Ich habe die Shared Variablen in verschiedene Librarys unterteilt und beim Prozess erscheinen dort nicht alle.

Was nun!?


RE: Shared Variablen immer wieder "deployen" - Ninja2602 - 07.06.2012 09:17

Habe inzwischen das Rätsel gelöst.
Ich hatte den Großteil der Variablen von einem anderen Teil der Visualisierung kopiert und nur den Adresszugriff geändert.
Nachdem ich alle Variablen, die ich vorher kopiert hatte, neu erstellt habe war das Problem weg!