LabVIEWForum.de
Buch Plötzeneder & Plötzeneder - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: Sonstiges (/Forum-Sonstiges)
+--- Forum: Tipps und Tricks (/Forum-Tipps-und-Tricks)
+---- Forum: Lernen/Bücher (/Forum-Lernen-Buecher)
+---- Thema: Buch Plötzeneder & Plötzeneder (/Thread-Buch-Ploetzeneder-Ploetzeneder)



Buch Plötzeneder & Plötzeneder - gottfried - 30.04.2012 16:42

Hallo,

Ich bin durch Zufall im Forum auf dieses Buch aufmerksam geworden,

http://www.labviewforum.de/Thread-Schallortung-via-Labview

habe auf Amazon darin geblättert und es mir spontan gekauft. Ich lese gerne LabView Bücher (schon alleine weil es keinen Users Guide gibt der den Namen verdient :-)

Folgendes aus der Sicht eines älteren Hasen (Lebensalter und LabView-Erfahrung :-)

Der Georgi & Metin ist ernst, stringent aber nicht wirklich spannend. Man muss aber sagen, zum nachschlagen ist er gut organisiert, aber für das Kopfkissen ist er nicht.

Mein (sehr teurer) Bitter, Mohiuddin, Nawrock ist ein monumentales Werk. Wenn ich ein Beispiel brauche das in die Tiefe führt ist er seine Kohle wert.

Das Plötzeneder & Plötzeneder Buch ist etwas ganz anderes: eigentlich witzig, überraschend und sehr konzentriert auf das unbedingt Notwendige. Was ich aber an dem Buch so schätze ist seine leichte Art, da will mir jemand sagen wie es geht ein Problem zu lösen … Das Innovativste sind aber die Beispiele, da werden nicht Volt gemessen (…wie spannend…), da werden witzige Lösungswege aufgezeigt – eine Freude zu lesen - echt!

Hoffentlich gibt es einmal einen zweiten Band.

Gottfried