LabVIEWForum.de
Listenfeld Scrollbalkenbreite konsistent ändern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Listenfeld Scrollbalkenbreite konsistent ändern (/Thread-Listenfeld-Scrollbalkenbreite-konsistent-aendern)



Listenfeld Scrollbalkenbreite konsistent ändern - dimitri84 - 01.05.2012 12:10

Hallo Jungs,

hab ein Listenfeld (System od. Modern) - Fortgeschritten -> Anpassen.. -> Pinzette -> Größen anpassen -> TypeDef
[attachment=39657]
Prima.

Beim nächsten LV Start alles wieder beim alten: TypeDef und alle Abkömmlinge
[attachment=39658]
[attachment=39659]
Doof.

Kompilier ich das Projekt im richtigen Zustand hält der gewünschte Effekt bei, aber ist ja keine Lösung nach jedem LV Neustart das Control immer wieder anzupassen ...

Wie geht's richtig?



Gruß
dimitri


RE: Listenfeld Scrollbalkenbreite kosistent ändern - dimitri84 - 02.05.2012 11:00

Mir ist noch was aufgefallen:

Öffne ich das gesamte Projekt (nach LV Neustart) und öffne dann die TypeDef ist der Balken breit - leider nur die TypeDef, im VI passts immer noch nicht.

Öffne ich - ohne das Projekt - nur die TypeDef ist der Balken dünn. Die selbe .ctl Datei!

Ist doch Blösinn son Verhalten ....


RE: Listenfeld Scrollbalkenbreite konsistent ändern - jg - 02.05.2012 11:32

Ich habe leider keine Lösung für dich.

Ich weiß aber noch, ich habe das auch mal probiert, ging bei mir ebenfalls nicht.

Gruß, Jens


RE: Listenfeld Scrollbalkenbreite konsistent ändern - dimitri84 - 02.05.2012 12:13

Trotzdem gut zu hören, dass wahrscheinlich nicht irgendeine Einstellung daran Schuld ist.

Zum Glück ist es das einzige Element - muss ich dann entsprechend vor jedem Compile zurechtfummeln ....


RE: Listenfeld Scrollbalkenbreite konsistent ändern - NWOmason - 02.05.2012 12:50

Hm,
also ich habe soeben versucht das Problem nachzustellen.

Ich bin so vorgegangen:
- Neues Projekt erstellt
- *.ctl reingeladen
- Breite verändert und abgespeichert
- neues VI erstellt und *.ctl hineingezogen (Neue Breite bleibt erhalten)
- alles abgespeichert
- Projekt geschlossen
- LV geschlossen
- LV geöffnet
- Projekt geöffnet
- Neue Breite war sowohl im *.ctl, als auch im VI vorhanden.

-> D.h. mMn. wenn das *.ctl im Projekt eingebunden ist, sollte es passen.


Zusatz: Wird das *.ctl allein - ohne Projekt - geöffnet, ist die Breite wieder die alte. Wird jedoch danach wieder das Projekt geöffnet, ist es wieder breit?!?

Beste Grüße,
NWO


RE: Listenfeld Scrollbalkenbreite konsistent ändern - dimitri84 - 02.05.2012 14:02

(02.05.2012 12:50 )NWOmason schrieb:  - Neue Breite war sowohl im *.ctl, als auch im VI vorhanden.

Das wäre ja akzeptabel ... Projekt wird eh laden. Aber bei mir bleibt der Balken im VI immer dünn, egal wie man vorgeht.

(Bei einer strikten TypeDef klappts auch im VI, aber dann kann ich das Element nicht mehr zur Laufzeit befüllen - und das ist das größere Übel)


Gruß