LabVIEWForum.de
Klasse nicht registriert und PC Probleme - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: ActiveX & .Net (/Forum-ActiveX-Net)
+---- Thema: Klasse nicht registriert und PC Probleme (/Thread-Klasse-nicht-registriert-und-PC-Probleme)



Klasse nicht registriert und PC Probleme - Rick90 - 09.05.2012 14:47

Hallo Forum,

ich bin noch nicht allzu lange bei LabView, doch nun hat sich ein Problem aufgetan, dass ich nicht alleine lösen kann.

Ich möchte hin und wieder meine im Frontpanel eingegebenen Werte in Excel für eine spätere Auswertung speichern.

Das alles funktioniert auch an 9 von 10 PCs wunderbar. Nur an dem einen Rechner an dem ich arbeite, will es nicht klappen. Angry
Es erscheint die Fehlermeldung: "Fehler -2147221164 ist bei Klasse nicht registriert in xxx > yyy aufgetreten."

Überall ist Labview 2009 9.0 installiert. Ich verstehe nicht, was den Unterschied macht.

Das .VI darf ich nicht hier hochladen. Ich hoffe trotzdem auf Hilfe.

Danke


RE: Klasse nicht registriert und PC Probleme - jg - 09.05.2012 14:53

Ist auch auf allen PCs Excel installiert? Am besten in derselben Version?
Direktes Speichern in Excel funktioniert nur, wenn auch Excel am Rechner vorhanden ist.

Alternative: NICHT in Excel speichern, sondern z.B. in einer Ini-Datei.

Gruß, Jens


RE: Klasse nicht registriert und PC Probleme - Rick90 - 10.05.2012 17:27

Wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht!

Open Office war installiert. Confused