LabVIEWForum.de
mehrere Strings vergleichen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: mehrere Strings vergleichen (/Thread-mehrere-Strings-vergleichen)



mehrere Strings vergleichen - eric8863 - 11.05.2012 10:27

Hallo zusammen

Ich bin noch nicht sehr erfahren mit Labview und habe nun folgendes Problem:

Ich habe 12 Strings, von denen ich wissen muss welche gleich sind. Respektive wie viele verschiedene Strings vorhanden sind. Wenn mehr als 5 verschiedene strings vorhanden sind soll eine Nachricht generiert werden.

Kann mir da jemand helfen. Weiss im Moment einfach nicht weiter.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem.

Gruss Eric


RE: mehrere Strings vergleichen - dali4u - 11.05.2012 10:48

Hallo Eric,

mein Beispiel benötigt die OpenG VIs. Falls Du die nicht hast, kannst Du die
mittels des VI Package Managers nachinstallieren (kostenlos).

Link zum VIPM: http://jki.net/vipm

Gruß
Stefan


RE: mehrere Strings vergleichen - TSC - 11.05.2012 10:58

Am Ende kommt ein Array ohne mehrfache Einträge raus. Darüber kannst du bestimmen, wie viele unterschiedliche Elemente es gibt.
lv11_img
[attachment=39776]


RE: mehrere Strings vergleichen - eric8863 - 11.05.2012 11:32

(11.05.2012 10:58 )TSchAC schrieb:  Am Ende kommt ein Array ohne mehrfache Einträge raus. Darüber kannst du bestimmen, wie viele unterschiedliche Elemente es gibt.
lv11_img

Danke für eure hilfe. Leider werde ich nicht ganz schlau. Kannst du mir das Blockdiagramm so schicken das ich es mit labview öffnen kann?

Merci


RE: mehrere Strings vergleichen - jg - 11.05.2012 11:36

Das kannst du doch schon, schließlich ist der Screenshot von TSchAC ein VI Snippet.

Gruß, Jens


RE: mehrere Strings vergleichen - TSC - 11.05.2012 11:42

Einfach mein *.PNG lokal speichern und dann die Grafik ins Blockdiagramm deines VIs Drag&Dropen!


RE: mehrere Strings vergleichen - eric8863 - 11.05.2012 14:34

Danke für eure Hilfe.

schönes Wochenende und Gruss

Eric