![]() |
intrp2d_uneven(..., 'linear') 'hängt' sich auf ... - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module) +---- Forum: LabVIEW MathScript RT (/Forum-LabVIEW-MathScript-RT) +---- Thema: intrp2d_uneven(..., 'linear') 'hängt' sich auf ... (/Thread-intrp2d-uneven-linear-haengt-sich-auf) |
intrp2d_uneven(..., 'linear') 'hängt' sich auf ... - bastian79 - 13.05.2012 18:55 Hallo, ich hab das Problem, dass sich bei bestimmenten Daten das MathScript Makro bei 'intrp2d_uneven(..., 'linear') aufhängt. ![]() Der Fehler tritt bei mir nur bei den Methoden 'linear' und 'cubic' auf, 'nearest' und 'v4' funktionieren. ![]() Ich hab mal ein Beispiel VI erstellt und hoffe das jemand den Fehler nachvollziehen kann. LabView Version: 11.0.1f1 (32-Bit) danke für's testen gruß b RE: intrp2d_uneven(..., 'linear') 'hängt' sich auf ... - bastian79 - 14.05.2012 09:50 So, hab jetzt selber den LabView-Fehler selber weiter eingrenzen können und bereits an NI kommuniziert. Bei Inputdatenfeldern mit negativen Werten hängt sich in MathScript die 'intrp2d_uneven' Routine und das entsprechenden VI '2D-Interpolation' bei den Methoden 'linear' und 'cubic' auf. Auf die schnelle hilft hier das Einführen eines Offsets. zi = intrp2d_uneven(x + offset, y + offset, z, xi + offset, yi + offset) Mal sehen ob der Bug in einen der nächsten Updates beseitigt wird. Gruß B |