LabVIEWForum.de
Unterschiedliche Schriftfarbe in Array - Tricksen möglich? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Unterschiedliche Schriftfarbe in Array - Tricksen möglich? (/Thread-Unterschiedliche-Schriftfarbe-in-Array-Tricksen-moeglich)



Unterschiedliche Schriftfarbe in Array - Tricksen möglich? - M Nussbaumer - 14.05.2012 07:49

Hallo Zusammen

Wir haben unsere RS232 Datenerfassung auf ein dynamisches Format umgestellt. Sprich es wird über eine Identitätsabfrage ein File mit den möglichen Befehlen geladen.

Die Anzahl der Befehle variiert momentan zwischen 3 und 15 Einträgen. Um dies zu bewerkstelligen haben wir ein Array of Cluster verwendet mit dynamischer Anpassung der Fenstergrösse.

Unsere User waren zufrieden mit der Lösung mit einer Ausnahme:

Früher wurden neue Werte (unterschiedlich von den zuletzt gemessenen) rot eingefärbt damit sie gleich ins Auge stachen. Da jedoch Arrays "Kommunisten" sind ist dies leider nicht mehr so einfach machbar wie früher in einer statischen Ansicht.

Ich wollte nun nachfragen, ob es möglich ist über ein Hintertürchen oder einen Trick meine Schriftfarbe für einzelne Elemente anzupassen?

Die Methode mit dem Hintergrundeinfärben über eine Colorbox wäre meine Notfall-Lösung, jedoch würde ich es lieber über die Schriftfarbe selbst lösen.

Habt ihr irgendwelche mögliche Tricks für mich?

Gruss Marc


RE: Unterschiedliche Schriftfarbe in Array - Tricksen möglich? - NWOmason - 14.05.2012 09:02

(14.05.2012 07:49 )M Nussbaumer schrieb:  Ich wollte nun nachfragen, ob es möglich ist über ein Hintertürchen oder einen Trick meine Schriftfarbe für einzelne Elemente anzupassen?

Nein, das geht nicht, wie du schon treffend erkannt hast (Kommunistenstatus).

(14.05.2012 07:49 )M Nussbaumer schrieb:  ... jedoch würde ich es lieber über die Schriftfarbe selbst lösen.

Dann musst du dir das selber 'Zeichnen':

[attachment=39787]

Über den Aufwand lässt sich natürlich streiten Wink

Beste Grüße,
NWO


RE: Unterschiedliche Schriftfarbe in Array - Tricksen möglich? - jg - 14.05.2012 09:05

Anzeige als Listbox oder Multicolumnlistbox?
Dann kannst du Zeilen/Text wieder einfärben!

Gruß, Jens


RE: Unterschiedliche Schriftfarbe in Array - Tricksen möglich? - M Nussbaumer - 14.05.2012 11:29

Danke für die Hinweise, das mit dem Zeichnen des Textes hab ich nicht gewusstWink

Der Cluster enthält noch diverse Parameter-Einstellungen (Dropdown-Menüs, radio-buttons etc) welche datentechnisch zusammen gehören, deshalb kann ich das Ganze nicht in eine Tabelle übertragenSad

Wahrscheindlich werde ich die Variante mit Control durchsichtig machen & color box verwenden.

Gruss Marc