LabVIEWForum.de
Skalierung im SignalExpress - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: Weitere NI Software (/Forum-Weitere-NI-Software)
+---- Forum: SignalExpress (/Forum-SignalExpress)
+---- Thema: Skalierung im SignalExpress (/Thread-Skalierung-im-SignalExpress)



Skalierung im SignalExpress - sebke - 23.05.2012 12:36

Hallo!

Ich bin absoluter Neuling und habe im Rahmen eines Praktikums mit NI-Produkten zu tun.
Ich habe die Aufgabe mittels eines NI-USB 6251 im SignalExpress Signale zu erfassen.
Ich soll Spannungen messen und in Strom und zwei Drücke umrechnen lassen.
Die Messtechnik ist mittlerweile richtig verdrahtet und ich erhalte auch korrekte Werte.
Nur mit de Skalierungen habe ich noch Probleme:

Bei einem Motor erfasse ich ein Signal von 0-10V welches ich mittels Skalierung in Ampere umrechne. Das funktioniert.
Bei zwei Druckzylindern kann ich von den Drucktransmittern auch die Signale von 0-10V erfassen.
0V sollen nun bei 0bar sein und 10V bei 400bar. Wenn ich am analogen Manometer 200bar ablese, zeigt mir Signal Express auch 5V und bei 300bar 7,5V usw. Ist also alles korrekt. Wenn ich aber nun bei der Sklalierung bei skalierten Werten 400 als Maximum und 0 als Minimum eingebe und dann messe, bleibt der Werte einfach bei ca 21 "hängen". Er geht einfach nicht drüber hinaus.
habe dann mal an der Stellschraube an der Hydraulikpumpe auf einen Druck unter 21 bar eingestellt und siehe da, im SignalExpress kommt das richtige Ergebnis an.

Das scheint doch einfach nur ne Einstellungssache zu sein.Hoffe mir kann jemand helfen. Ich würde schon gerne direkt den Druck und keine Spannung angezeigt bekommen.

Vielen Dank schonmal!


RE: Skalierung im SignalExpress - sebke - 24.05.2012 10:17

habs selber geschafft. musste die eingangswerte mit skalieren auf maximall 400bar. und schon läufts :-)