LabVIEWForum.de
Hilfe bei Delaysteuerung - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Hilfe bei Delaysteuerung (/Thread-Hilfe-bei-Delaysteuerung)



Hilfe bei Delaysteuerung - Widar - 31.05.2012 10:52

Hallo zusammen...

Ich bin recht neu in Labview und hab ein Problem, sprich ich weis nicht mehr weiterBahn:

Ich soll ein LED ansteuern welches solange ein Schalter umgelegt ist, immer 1s lang leuchtet und danach 3s nicht leuchtet. Also solange Schalter = 1, LED = blinkend

Wie mache ich das mit den Timer die die LED zum blinken bringen? Ich komme eben von Basic und C her, daher ist alles recht unverständtlich was Labview betrifftBig Grin

Danke und Gruss


RE: Hilfe bei Delaysteuerung - Takuro - 31.05.2012 11:00

Kurz vor der Mittagspause noch fix. Smile Das Boolsche Schieberegister ist halt die LED.

Ich denke das sollte funktionieren wie du dir das denkst.

Wenn nicht sags nochmal, dann hab ich was falsch gemacht.


RE: Hilfe bei Delaysteuerung - Takuro - 31.05.2012 11:52

Hmm, war noch fehlerhaft. Smile Nun blinkt es.


RE: Hilfe bei Delaysteuerung - Widar - 31.05.2012 12:12

(31.05.2012 11:52 )Takuro schrieb:  Hmm, war noch fehlerhaft. Smile Nun blinkt es.

Danke fielmals! nur kapiere ich nicht ganz was die Tick Count machen. Und wo währe denn mein Schalter mit dem ich die blinkerei an und abschalten kann?


RE: Hilfe bei Delaysteuerung - Takuro - 31.05.2012 12:19

Hmm, das sollte nicht schwer sein: Blinken tut das ganze wenn die While Schleife läuft. Also musst du mit einem Button diese steuern. Und mit der Zeit nehme ich einfach jeweils einen Vergleichswert(im Schieberegister) und nehme die aktuelle Zeit. Wenn die mehr als 3000 ms unterschied haben, dann muss die Lampe wieder angemacht werden, wenn nicht bleibt sie aus.


RE: Hilfe bei Delaysteuerung - Widar - 31.05.2012 12:32

ok. Aber was machen die Tick Counts? Hab ich nicht begriffen und aus der Hilfe werde ich nicht schlauerBlink


RE: Hilfe bei Delaysteuerung - Takuro - 31.05.2012 12:55

Tick Counts gibt dir eine Zeit an. Laut google die Zeit seit Start des Rechners.