LabVIEWForum.de
Es bewegen sich Dinge, die sich nicht zu bewegen haben - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound)
+---- Thema: Es bewegen sich Dinge, die sich nicht zu bewegen haben (/Thread-Es-bewegen-sich-Dinge-die-sich-nicht-zu-bewegen-haben)



Es bewegen sich Dinge, die sich nicht zu bewegen haben - Zufall - 04.06.2012 16:38

Moin,

ich bastel jetzt schon ein wenig an meinem Vi und verstehe grade nicht so recht was hier passiert.
Wenn ich mein Vi starte und das Auto auf der Straße einparkt, dann verschieben sich manchmal die Mittelstriche, oder die Schalter und so weiter... Dies passiert meiner Meinung nach total willkürlich. Gibt es eine möglichkeit alles an seinem Platz zu fixieren?

mfg


RE: Es bewegen sich Dinge, die sich nicht zu bewegen haben - NWOmason - 05.06.2012 05:45

(04.06.2012 16:38 )Zufall schrieb:  ich bastel jetzt schon ein wenig an meinem Vi und verstehe grade nicht so recht was hier passiert.

Manchmal hilft auch das debuggen mittels Sonden zur Laufzeit an den relevanten Stellen, wenn ein ungewüschtes Verhalten auftritt.

(04.06.2012 16:38 )Zufall schrieb:  Wenn ich mein Vi starte und das Auto auf der Straße einparkt, dann verschieben sich manchmal die Mittelstriche, oder die Schalter und so weiter..

Das ist aus dem Screenshot des FP nicht ersichtlich, was du wie programmiert hast? Ohne den Code zu sehen ist das ganze so ziemlich Glas1

(04.06.2012 16:38 )Zufall schrieb:  Gibt es eine möglichkeit alles an seinem Platz zu fixieren?

Kommt drauch an, um welche Elmente es sich handelt. Ist die Fahrbahn ein PictureControl? Sind die Striche gezichnet oder Dekorations? Werden die Positionen im Code neu berechnet? (Siehe Hinweis davor)

Beste Grüße,
NWO


RE: Es bewegen sich Dinge, die sich nicht zu bewegen haben - Funaukel - 21.06.2012 08:13

(04.06.2012 16:38 )Zufall schrieb:  Dies passiert meiner Meinung nach total willkürlich.

LabView bzw dein Computer ist ein deterministisches System. Nichts passiert willkürlich. Big GrinBig Grin

Wenn ich heute Abend heim komme, schau ich mal an was du gemacht hast. (falls es noch nötig ist?)

mfg
Funaukel