LabVIEWForum.de
Langzeitprojekt mit AE und Körperschall Ausschlagmessung - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Langzeitprojekt mit AE und Körperschall Ausschlagmessung (/Thread-Langzeitprojekt-mit-AE-und-Koerperschall-Ausschlagmessung)



Langzeitprojekt mit AE und Körperschall Ausschlagmessung - AC-Jpop - 05.06.2012 09:53

Hallo,

Aachener Student arbeitet das erste Malmit LabView. Mein Projekt soll über drei bis vier Tage mit AE und Körperschall nach Ausschlägen "suchen". Durch die lange Messzeit will ich nur die Anzahl der Ausschläge und evtl. den Zeitpunkt aufzeichnen. Ich bin kompletter Neuling mit LabView und kenne nur die Grundzüge.
Im Moment habe ich den AE-Sensor mit nem "cDAQ-9171" angeshclossen. Erstmal bekomme ich das Signal mit dem DAQ Assistent rein und will jetzt das Programm basteln, dass mir nur die gewünschten Ausschläge aufzeichnet.
Mein Ansatz wäre, den entsprechenden Trigger (wenn es den so einfach gibt) zwischen Signal und Dateiausgnang zu schließen, der das kann. Da es aber bestimmt nicht so einfach ist, wollte ich zuerst hier nachfragen.

Vielen Dank für jegliche Hilfe!
so siehts im moment aus. datenspeichern habe ich noch nicht angeschlossen.


RE: Langzeitprojekt mit AE und Körperschall Ausschlagmessung - AC-Jpop - 11.06.2012 13:09

Das oben genannte Problem habe ich gelöst.
Wie kann ich einstellen, dass das "Messwerte in Datei schreiben" VI noch 0,1 s lang läuft, nachdem es aktiviert wurde?
Vielen Dank!


RE: Langzeitprojekt mit AE und Körperschall Ausschlagmessung - AC-Jpop - 13.06.2012 16:20

So, das habe ich jetzt auch gelöst.

wie kann ich das FFT Leistungsspektrum (in einer zweiten Datei) mitspeichern? Ums zu hause zu testen, benutze ich einfach mein Laptopmikrofon, da kommt fast das gleiche raus. Das bekomm ich allein echt nicht hin.

Fettes Merci für jegliche Hilfe!