LabVIEWForum.de
"Numerisches Element" Bug? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: "Numerisches Element" Bug? (/Thread-Numerisches-Element-Bug)



"Numerisches Element" Bug? - jclstefan - 12.06.2012 10:06

Hallo,

In meinem Programm benutze ich viele "Numerisches Element"e. Bei allem habe ich die gleichen Einstellungen, aber einer von denen macht Probleme.

Und zwar kann ich nur "1" und "2" wählen obwohl ich bei "Werte Bereich" nichts eingestellt habe...

Gibt es sowas wie "Globale Einstellungen" wo man sowas setzten kann? oder ähnliches?
Ich kann mir dieses Phänomen nicht erklären???

Ich benutze Lv86_img

vielen Dank


RE: "Numerisches Element" Bug? - GerdW - 12.06.2012 10:20

Hallo Stefan,

häng doch mal das VI ran... Ansonsten nur Glas1


RE: "Numerisches Element" Bug? - jclstefan - 12.06.2012 11:44

Hallo GerdW,
das Problem ist nur, dass die Datei meine Firma gehört und ich es nicht verbreiten darf...

Aber von Symptomen her, ist es schon ein Bug oder?
Ich hab es jetzt ausgetauscht und es funktioniert... also ich tendiere schon dazu das als Bug anzuerkennen...


RE: "Numerisches Element" Bug? - GerdW - 12.06.2012 11:48

Hallo Stefan,

ich kann ohne VI nicht beurteilen, was bei diesem Control an Properties eingestellt waren. Also auch keine Aussage, ob Bug oder nicht.

- Deine Firma hat bestimmt nichts dagegen, wenn du beim betreffenden VI alle Funktionalität aus dem VI entfernst und nur das FP mit den Controls hier anhängst.
- Deine Firma hat bestimmt nichts dagegen, wenn du das fehlerhafte Control in ein neues VI kopierst und dieses hier anhängst.
- Bei einem Ersetzen des Controls legt man natürlich ein neues Control mit Standard-Werten an. Auch hier ist keine Aussage zum ursprünglichen Control möglich...


RE: "Numerisches Element" Bug? - jg - 12.06.2012 11:51

Es habe schon von Fällen gehört, bei denen irgendwann einmal die Eigenschaften eines Controls fehlerhaft abgespeichert werden. Die Lösung ist dann genau dein Vorgehen, einfach Control neu anlegen.

Gruß, Jens


RE: "Numerisches Element" Bug? - jclstefan - 12.06.2012 12:25

(12.06.2012 11:51 )jg schrieb:  Es habe schon von Fällen gehört, bei denen irgendwann einmal die Eigenschaften eines Controls fehlerhaft abgespeichert werden. Die Lösung ist dann genau dein Vorgehen, einfach Control neu anlegen.

Gruß, Jens

Ah ok... das könnte die Lösung sein....
Weil wie ich vorher gesagt habe, habe ich das entsprechende Teil ausgewechselt und das gaze funktioniert jetzt...
Ich wollt nur hören ob das schon mal vorgekommen ist oder es ein einzel Fall ist...

Danke euch


Eine Frage: Wenn ich noch ein Fehler hab wo ich denke dass es ebenfalls ein Bug oder ähnliches sein könnte darf ich es hier auch schreiben oder muss ich ein neues Thema eröffnen? Es geht nämlich nicht mehr um "Numerisches Element"


RE: "Numerisches Element" Bug? - jg - 12.06.2012 20:05

(12.06.2012 12:25 )jclstefan schrieb:  Eine Frage: Wenn ich noch ein Fehler hab wo ich denke dass es ebenfalls ein Bug oder ähnliches sein könnte darf ich es hier auch schreiben oder muss ich ein neues Thema eröffnen? Es geht nämlich nicht mehr um "Numerisches Element"
Standard ist: Neue Frage -> Neues Thema, wobei die Grenzen natürlich fließend sind.

Gruß, Jens


RE: "Numerisches Element" Bug? - jclstefan - 14.06.2012 08:58

Alles klar... Danke euch nochmal....