LabVIEWForum.de
Zeitanzeige in Video - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW Vision (/Forum-LabVIEW-Vision)
+---- Thema: Zeitanzeige in Video (/Thread-Zeitanzeige-in-Video)



Zeitanzeige in Video - Fatcap - 13.06.2012 12:15

Hallo,

ich habe mit Vision Acquisition / IMAQdx ein kleines Programm gebastelt, welches Videos von der USB-Cam im Frontpanel anzeigt und diese auch als AVI speichert.
Nun brauche ich eine Zeitanzeige im Display und (noch wichtiger) in der Avi.
Angezeigt werden soll das Datum und die Zeit.
Sodass später beim abspielen der avi genau erkenntlich ist, um welche Zeit an welchem Tag aufgenommen wurde.
Kann mir jemand helfen?

Gruß,

Fatcap.


RE: Zeitanzeige in Video - Clyde - 13.06.2012 12:38

Hi,

du kannst doch bei jedem aufgenommen Bild ein Text-Overlay anlegen. Das Overlay bezieht die Daten aus dem aktuellen Time-Stamp (Get Date/Time String). Am Ende müssen dann sämtliche Bilder zu einer Sequence zusammengefasst und als AVI gespeichert werden.

Gruß
Clyde


RE: Zeitanzeige in Video - Fatcap - 13.06.2012 14:20

(13.06.2012 12:38 )Clyde schrieb:  Hi,

du kannst doch bei jedem aufgenommen Bild ein Text-Overlay anlegen. Das Overlay bezieht die Daten aus dem aktuellen Time-Stamp (Get Date/Time String). Am Ende müssen dann sämtliche Bilder zu einer Sequence zusammengefasst und als AVI gespeichert werden.

Gruß
Clyde

Danke Clyde!
Das mit dem Text-Overlay hatte mir gefehlt.
Einzelne Bilder sind jedoch nicht nötig, man kann direkt ins Video schreiben.
Allerdings hatte ich die Zeitanzeige erst nur auf dem Display und nicht in der gespeicherten Avi.
Dafür muss man den "IMAQ Merge Overlay" zwischenschalten...
Nun läufts jedenfalls.
Danke für die Hilfe"

Gruß,
Fatcap.


RE: Zeitanzeige in Video - Clyde - 13.06.2012 14:24

Hi

freut mich, dass ich dir helfen konnte. Bin selbst Neuling in LabVIEW und Vision. Magst dein VI(-Snippet) mal anhängen? Würd mir gern ansehen, wie das mit dem direkten Schreiben ins Video funktioniert.

Danke schonmal Smile

Clyde