![]() |
Block diagram: Horizontal scrollen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Wunschliste (/Forum-LabVIEW-Wunschliste) +--- Thema: Block diagram: Horizontal scrollen (/Thread-Block-diagram-Horizontal-scrollen) |
Block diagram: Horizontal scrollen - C4H10 - 15.06.2012 07:03 Hallo Forum, mein Wunsch für LV wäre, dass man im Block Diagramm mit Alt+Mausrad horizontal scrollen kann. Wer abseits von LV schonmal mit CAD-Programmen gearbeitet hat (z.B. Altium Designer), kennt sicherlich diese Funktion. Dort wird Shift+ Mausrad vewendet. Bei LV ist diese Kombination jedoch schon für schnelles, vertikales scrollen belegt... Beste Grüße, Dennis RE: Block diagram: Horizontal scrollen - NWOmason - 15.06.2012 07:10 (15.06.2012 07:03 )C4H10 schrieb: mein Wunsch für LV wäre, dass man im Block Diagramm mit Alt+Mausrad horizontal scrollen kann. Dann einfach dafür voten ![]() Horizontal Scroll Hotkey http://forums.ni.com/t5/LabVIEW-Idea-Exchange/Horizontal-Scroll-Hotkey/idi-p/917715 Beste Grüße, NWO RE: Block diagram: Horizontal scrollen - GerdW - 15.06.2012 08:18 Da hau ich doch glatt mal in die Kerbe rein: Wieso ist dein BD größer der Bildschirm? ![]() Alternativ die Maus erst auf den horizontalen Scrollbalken bewegen... RE: Block diagram: Horizontal scrollen - C4H10 - 15.06.2012 09:50 Jaja... (und dabei habe ich mir extra für LV schon den größten Monitor bestellt, den Dell im Angebot hat) :-) RE: Block diagram: Horizontal scrollen - GerdW - 15.06.2012 09:56 Hallo, dann leier deinem Chef sowas aus dem Portemonnaie... ![]() RE: Block diagram: Horizontal scrollen - C4H10 - 15.06.2012 10:37 Hallo, vielen Dank für den schönen Link ! :-) Ist ja echt abgefahren...aber ich glaube, bei 25 kEUR müsste ich schon die Geschäftsführung persönlich fragen, die in diesem Fall aller Vorraussicht nach wenig Verständnis hätte... :-) RE: Block diagram: Horizontal scrollen - rolfk - 15.06.2012 11:36 (15.06.2012 10:37 )C4H10 schrieb: Hallo, Und ich habe wenig Verständnis für Diagramme die grösser sind als ein Monitor, ganz sicher wenn es ein Full HD Resolution ist. ![]() Aber so ein Ding hätte ich auch gerne auf meinem Arbeitstisch. ![]() |