LabVIEWForum.de
Block diagram: Horizontal scrollen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Wunschliste (/Forum-LabVIEW-Wunschliste)
+--- Thema: Block diagram: Horizontal scrollen (/Thread-Block-diagram-Horizontal-scrollen)



Block diagram: Horizontal scrollen - C4H10 - 15.06.2012 07:03

Hallo Forum,

mein Wunsch für LV wäre, dass man im Block Diagramm mit Alt+Mausrad horizontal scrollen kann. Wer abseits von LV schonmal mit CAD-Programmen gearbeitet hat (z.B. Altium Designer), kennt sicherlich diese Funktion. Dort wird Shift+ Mausrad vewendet. Bei LV ist diese Kombination jedoch schon für schnelles, vertikales scrollen belegt...

Beste Grüße,

Dennis


RE: Block diagram: Horizontal scrollen - NWOmason - 15.06.2012 07:10

(15.06.2012 07:03 )C4H10 schrieb:  mein Wunsch für LV wäre, dass man im Block Diagramm mit Alt+Mausrad horizontal scrollen kann.

Dann einfach dafür voten Big Grin

Horizontal Scroll Hotkey
http://forums.ni.com/t5/LabVIEW-Idea-Exchange/Horizontal-Scroll-Hotkey/idi-p/917715

Beste Grüße,
NWO


RE: Block diagram: Horizontal scrollen - GerdW - 15.06.2012 08:18

Da hau ich doch glatt mal in die Kerbe rein: Wieso ist dein BD größer der Bildschirm? Smile

Alternativ die Maus erst auf den horizontalen Scrollbalken bewegen...


RE: Block diagram: Horizontal scrollen - C4H10 - 15.06.2012 09:50

Jaja...
(und dabei habe ich mir extra für LV schon den größten Monitor bestellt, den Dell im Angebot hat) :-)


RE: Block diagram: Horizontal scrollen - GerdW - 15.06.2012 09:56

Hallo,

dann leier deinem Chef sowas aus dem Portemonnaie... Smile


RE: Block diagram: Horizontal scrollen - C4H10 - 15.06.2012 10:37

Hallo,

vielen Dank für den schönen Link ! :-)
Ist ja echt abgefahren...aber ich glaube, bei 25 kEUR müsste ich schon die Geschäftsführung persönlich fragen, die in diesem Fall aller Vorraussicht nach wenig Verständnis hätte... :-)


RE: Block diagram: Horizontal scrollen - rolfk - 15.06.2012 11:36

(15.06.2012 10:37 )C4H10 schrieb:  Hallo,

vielen Dank für den schönen Link ! :-)
Ist ja echt abgefahren...aber ich glaube, bei 25 kEUR müsste ich schon die Geschäftsführung persönlich fragen, die in diesem Fall aller Vorraussicht nach wenig Verständnis hätte... :-)

Und ich habe wenig Verständnis für Diagramme die grösser sind als ein Monitor, ganz sicher wenn es ein Full HD Resolution ist. Cool
Aber so ein Ding hätte ich auch gerne auf meinem Arbeitstisch. Big Grin