LabVIEWForum.de
Installer mit Netzwerk-Variablen? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder)
+---- Thema: Installer mit Netzwerk-Variablen? (/Thread-Installer-mit-Netzwerk-Variablen)



Installer mit Netzwerk-Variablen? - fani88 - 18.06.2012 09:34

Hi,
wär super wenn mir einer weiterhelfen könnte, ich brauche einen Installer, weil ich mit Netzwerkvariablen arbeite in meinem Projekt.
HAb nun einen erstellt mit und die Variable scan Engine extra hinzugefügt. Es funktioniert aber leider nicht richtig wenn ich die exe danach auf einem Rechner laufen lass der kein LaView installiert hat.

Wenn ich meine Exe auf dem Computer laufen lasse auf dem Labview installiert ist funktioniert alles wie es soll.
Wenn auf dem Rechner kein LAbview installier ist bekomme ich die Daten, die ich über das Netzwerk vom Target zum host schicke, kann aber nicht in die andere Richtung befehle oder sonstiges schicken.

HAt jemand ne vermutung woran es noch liegen kann ?


RE: Installer mit Netzwerk-Variablen? - jg - 18.06.2012 09:40

Offtopic2
Thema geteilt, deine Frage hatte gar nichts mit dem Thread zu tun, an den du dich drangehängt hast.

Gruß, Jens


RE: Installer mit Netzwerk-Variablen? - Y-P - 18.06.2012 18:49

Deployst Du die Shared Variables auch auf Deinem Rechner programmatisch?

Gruß Markus

EDIT: Hier habe ich mal geschrieben, wie es funktioniert: http://www.labviewforum.de/Thread-Shared-Variables-in-Application-einbinden?pid=17865#pid17865


RE: Installer mit Netzwerk-Variablen? - jg - 18.06.2012 19:41

Leider sind deine Infos ungenau?
Wo werden denn die Netzwerkvariablen gehostet? sbRIO? PC? Oder beides?

Ich würde an deiner Stelle sehen, dass nur auf einem Teilnehmer Shared Variablen sind, das macht die Verwaltung einfacher.

Zum Zugriff bieten sich, da du lv11_img verwendest, diese schönen Shared-Variablen-VIs an, da kannst du den Zugriffspfad dynamisch (inkl. IP-Adresse) zusammenbauen.
[attachment=40282]
Gruß, Jens


RE: Installer mit Netzwerk-Variablen? - fani88 - 06.08.2012 09:44

Ich hoste die Netzwerkvariablen aud dem sbRIO, und es tut auch alles wie es soll. Vielen Dank für die Hilfen
Nun ist mir aber aufgefallen , dass wenn ich aus LabVIEW die Programme starte die Netzwerkkomunikation sofort funktioniert, wenn ich aber eine exe erstelle, ich eine verzögerung von ca 20 s habe bis diese startet. Ist das die normale Zeit die benötigt wird um die Komunikation über Netzwerkvariablen zu erstellen ?
Kommt mir doch bissl lang vor.


RE: Installer mit Netzwerk-Variablen? - Y-P - 06.08.2012 11:55

Hast Du eine zweite (aktive!) Netzwerkkarte eingebaut?

Gruß Markus

(06.08.2012 09:44 )fani88 schrieb:  Nun ist mir aber aufgefallen , dass wenn ich aus LabVIEW die Programme starte die Netzwerkkomunikation sofort funktioniert, wenn ich aber eine exe erstelle, ich eine verzögerung von ca 20 s habe bis diese startet.



RE: Installer mit Netzwerk-Variablen? - fani88 - 06.08.2012 13:43

Die Kommunikation geschieht über Crossoverkabel. Benötige keine zweite karte.
Hat sich nun herausgestellt, dass das sBRIO anscheinend ca 20 sekunden braucht um das rt OS zu starten. dh mein code wird auch erst nach 20 sek nach dem verstromen ausgeführt.
Hat also nichts mit der Netzwerkkomunikation zu tun.
Vielen Dank für die Hilfe,
gruß
fani


RE: Installer mit Netzwerk-Variablen? - GerdW - 06.08.2012 13:51

Hallo fani,

Zitat:Hat sich nun herausgestellt, dass das sBRIO anscheinend ca 20 sekunden braucht um das rt OS zu starten.
Hat das sbRIO keine LED, die man bei aktivem Programm blinken lassen kann?


RE: Installer mit Netzwerk-Variablen? - fani88 - 07.08.2012 13:29

Ja das war die Lösung. Big Grin