LabVIEWForum.de
Zeile aus Array auswählen und in einzelne Variablen schreiben - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Zeile aus Array auswählen und in einzelne Variablen schreiben (/Thread-Zeile-aus-Array-auswaehlen-und-in-einzelne-Variablen-schreiben)



Zeile aus Array auswählen und in einzelne Variablen schreiben - Schmidtzke - 22.06.2012 08:47

Hallo ich habe folgendes Problem

Ich habe ein Problem, ich habe ein Programm, was mir aus einer Datei Daten in ein 2D Array schreibt.
Also eine Auflistung der gesuchten Daten.

Jetzt will ich aus den gesuchten Daten eine komplette Zeile im Frontpanel auswählen und mit den Werten weiter arbeiten.

Hat jemand eine Idee, wie ich das realisieren könnte?

Im Bild seht ihr das Programm und ein Bsp, was ich auswählen möchte

danke euch schonmal für die Hilfe


RE: Zeile aus Array auswählen und in einzelne Variablen schreiben - GerdW - 22.06.2012 09:22

Hallo Schmitzke,

nimm statt eines Array-Indicators eine (mehrspaltige) Listbox. Dort kann man sehr einfach die Benutzerauswahl abfragen...


RE: Zeile aus Array auswählen und in einzelne Variablen schreiben - Schmidtzke - 22.06.2012 10:15

Das habe ich mir auch schon überlegt nur ich bin mir mit der Realisierung noch nicht ganz im klaren.
kann ich bei einer mehr Spaltigen Listbox auch eine ganze Zeile auswählen?


RE: Zeile aus Array auswählen und in einzelne Variablen schreiben - GerdW - 22.06.2012 10:46

Hallo Schmitzke,

Zitat:kann ich bei einer mehr Spaltigen Listbox auch eine ganze Zeile auswählen?
1) Einfach mal ausprobieren...
2) Das ist das Standardverhalten...