LabVIEWForum.de
Schleife beenden - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Schleife beenden (/Thread-Schleife-beenden)



Schleife beenden - bronko - 25.06.2012 16:30

Hallo zusammen,
ich möchte gerne mehrere Kanäle aufzeichnen, wenn ein Triggersignal anliegt. Um die Datenaufnahme erneut durchzuführen, verwende ich eine While-Schleife.
Wie aber verlasse ich die Schleife, ohne auf den Timeoutbefehl zu warten oder ein weiteres Triggersignal zu senden?

Danke für die Hilfe
Gruß
Bronko

Ich verwende LV 2010


RE: Schleife beenden - GerdW - 25.06.2012 17:56

Hallo bronko,

Zitat:Wie aber verlasse ich die Schleife, ohne auf den Timeoutbefehl zu warten oder ein weiteres Triggersignal zu senden?
Wenn du den TimeOut nicht warten willst, müsstest du die Abbruchbedingung auch in den ULx-Funktionen abfragen. Diese Funktionen zu verändern würde ich aber (ohne gute Gründe) vermeiden.

Deshalb:
Mach doch eine Case-Struktur um deine DAQ-Abfragen. An den Selektor die Stop-Bedingung anschließen: Wenn Stopp, dann keine weitere DAQ-Abfrage. So erreichst du, dass du nur die aktuell laufende DAQ-Erfassung abwarten musst, aber nicht noch eine weitere...