LabVIEWForum.de
Eigenschaften von zur Laufzeit erzeugten Plots in XY-Graphen ändern? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Eigenschaften von zur Laufzeit erzeugten Plots in XY-Graphen ändern? (/Thread-Eigenschaften-von-zur-Laufzeit-erzeugten-Plots-in-XY-Graphen-aendern)



Eigenschaften von zur Laufzeit erzeugten Plots in XY-Graphen ändern? - baz00 - 03.06.2010 14:22

Hallo,

Ich stelle mehrere Kurven in einem XY-Graphen dar (array aus Klustern. Jedes Kluster besteht aus einem x-array und einem y-array und erzeugt einem Plot in dem XY-Graphen)
Ich erzeuge zur Laufzeit zusätzliche Plots, in dem ich das Array, das in den XY-Graphen geht um zusätzliche Kluster erweitere.

Jetzt möchte ich für alle Plots die Linienstärke festlegen.
Das klappt mit z.B. einem Eigenschaftenknoten aber nicht für die Plots, die ich erst zur Laufzeit erzeuge.

Gibt es da eine Möglichkeit?
Kann ich auf die eigenschaften, der zur Laufzeit erzeugten Plots zugreifen?

Gruss, Bastian


Eigenschaften von zur Laufzeit erzeugten Plots in XY-Graphen ändern? - GerdW - 03.06.2010 14:30

Hallo baz,

heißen die Datentypen in der deutschen LV-Version wirklich "Kluster"???

Jetzt zum Thema:
Du kannst diese Plots natürlich auch zur Laufzeit erzeugen und ihre Eigenschaften bearbeiten!
Vorgehensweise:
1) Plots erzeugen und darstellen
2) per PropertyNode den "ActivePlot" festlegen
3) für den dann aktiven Plot die Eigenschaften nach deinen Wünschen einstellen
4) solange noch Plots da, zurück zu Punkt 2...

Hintergrund: Du kannst mit ActivePlot nur auf die gerade vorhandenen Plots zugreifen - wenn du hier einen nicht existenten Plot angibst, erhälst du eine Fehlermeldung... Deshalb erst plotten und dann Eigenschaften einstellen!


Eigenschaften von zur Laufzeit erzeugten Plots in XY-Graphen ändern? - baz00 - 09.06.2010 16:49

Super, damit klappts, DANKEWink