LabVIEWForum.de
If-Verzweigung - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: If-Verzweigung (/Thread-If-Verzweigung)



If-Verzweigung - Widar - 26.06.2012 13:01

Hallo zusammen...

Bin neu in Labview und finde mich in dieser Welt nur seeehr schwer zurecht. Hab nicht mahl rausgekriegt wie man z.B. eine If-Verzweigung machen kann. Was ich will sieht in c so aus:

if( (a&b&c) == 1){
a = a + 5;
}

Wer kann mir helfen? Brauche dringend Hilfe!


RE: If-Verzweigung - GerdW - 26.06.2012 13:10

Hallo Widar,

wenn neu dann Link in meiner Signatur beachten. (Auch eine IF-Verzweigung Smile )
Dort werden "if-Verzweigungen" ganz sicher auch erläutert.

Ansonsten:
- IF-Verzweigung nennt sich in LabVIEW Case-Struktur
- Wer bei solchen Fragen "Dringend" ranschreibt, hat wohl bei seiner Zeitplanung etwas verkehrt gemacht...

So könnte die Lösung aussehen:
[attachment=40411]
Die vollständige Lösung enthält noch einen Zusatz:
Code:
IF (a&b&c)=1
THEN a=a+5
ELSE a=a
Ist wichtig...


RE: If-Verzweigung - Kiesch - 26.06.2012 13:32

Dumme Frage zum Beispiel: Was machen eigentlich Boolsche Operatoren auf Integers? Nen Bitweises Oder (bzw. Und) ?

Gruß Kiesch


RE: If-Verzweigung - NWOmason - 26.06.2012 13:37

(26.06.2012 13:32 )Kiesch schrieb:  Nen Bitweises Oder (bzw. Und) ?

Yep.

Beste Grüße,
NWO


RE: If-Verzweigung - GerdW - 26.06.2012 13:39

Hallo Kiesch,

ich dachte, dies steht in der Kontexthilfe Smile
Ja, boolsche Operationen mit Integers erfolgen bitweise...


RE: If-Verzweigung - Widar - 26.06.2012 14:44

hat zwar nichts mit dem thema zu tun, aber hat jemand eine ahnung wie man c-code in labview einbringt? geht ja anscheinend, nur ist das wissen wie man es genau macht anscheinend eines der vielen streng gehüteten ni geheimnisse. alle schrieben nur das man es kann, doch wie genau?


RE: If-Verzweigung - oenk - 26.06.2012 14:49

Da ist nichts geheim und eine Glas1 brauch man auch nicht.

Schaust du hier:
LabVIEW-Forum Tutorials


RE: If-Verzweigung - jg - 26.06.2012 14:50

Ebenfalls Offtopic2
Auch wenn man in C alles klein schreiben darf, hier ist das verpönt und gegen die LVF-Regeln. Also in Zukunft die Shift-Taste nicht vergessen.

Danke, Jens