![]() |
Gleichzeitig Messen und Generieren von Signalen mit EINEM DAQ-Assistenten? - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ) +---- Thema: Gleichzeitig Messen und Generieren von Signalen mit EINEM DAQ-Assistenten? (/Thread-Gleichzeitig-Messen-und-Generieren-von-Signalen-mit-EINEM-DAQ-Assistenten) |
Gleichzeitig Messen und Generieren von Signalen mit EINEM DAQ-Assistenten? - Kriz - 27.06.2012 13:33 Hallo, alle zusammen. Die Umfrage da oben drückt aus, was ich wissen möchte. Ich verwende LV 2011 und will "nur" wissen, ob es irgendwie geht, dass man mit einem cDAQ-9178 und mehreren Modulen unter Verwendung EINES DAQ-Assistenten gleichzeitig ein Signal generieren kann (z.B. 5V mit einem NI-9263) und gleichzeitig etwas messen kann (z.B. den Strom mit einem NI-9208). Um das "Problem" weiter einzugrenzen: Ich suche KEINE "Workarounds" mit zwei DAQ-Assistenten oder ähnlichen Dingen. Wenn es NICHT geht, dann reicht mir das als Antwort. Falls DOCH, dann bitte angeben, wie ich das bewerkstelligen kann... Vielen Dank für eure Antworten. RE: Gleichzeitig Messen und Generieren von Signalen mit EINEM DAQ-Assistenten? - jg - 27.06.2012 13:47 Umfrage dafür zu erstellen: Engineering Overkill. Gelöscht. ![]() Und noch die Antwort: NEIN, geht nicht. Dafür brauchst du auch mit normalen DAQmx-Funktionen 2 Tasks. Gruß, Jens RE: Gleichzeitig Messen und Generieren von Signalen mit EINEM DAQ-Assistenten? - Kriz - 27.06.2012 15:58 Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber wieso geht das denn nicht ![]() RE: Gleichzeitig Messen und Generieren von Signalen mit EINEM DAQ-Assistenten? - GerdW - 27.06.2012 16:24 Hallo Kriz, erst Zitat:Wenn es NICHT geht, dann reicht mir das als Antwort.dann Zitat:Aber wieso geht das denn nicht Was denn nun? Es geht nicht: Ein Task kann nur Ein- oder Ausgabe sein! RE: Gleichzeitig Messen und Generieren von Signalen mit EINEM DAQ-Assistenten? - Lucki - 28.06.2012 14:53 Es geht auch deshalb nicht, weil der DAQ-Assistent dazu da ist, dass Anfänger bei den meisten grundlegenden Messaufgaben schnell zum Ergebnis kommen. Bei gleichzeitiger Ein-und Ausgabe von Waveforms hat man meist auch das Problem der exakten Synschronisation von beiden, und hier ist Schluss mit lustig, hier beginnt der LV-Meisterkurs. Ich habe es (im vorigen Jahrhundert ![]() RE: Gleichzeitig Messen und Generieren von Signalen mit EINEM DAQ-Assistenten? - Kriz - 05.07.2012 12:58 (27.06.2012 16:24 )GerdW schrieb: Hallo Kriz, Hi, das zweite war keine Frage, auf die ich eine Antwort erwartet habe, sondern mehr eine rhetorische... Tut mir leid, wenn du dich über mich aufgeregt haben solltest... ![]() (28.06.2012 14:53 )Lucki schrieb: Ich habe es (im vorigen Jahrhundert Danke für den Tipp! Ich werde es mir merken. |