LabVIEWForum.de
Wie kann ich die quasi Netwon Funktion richtig einbinden?? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Wie kann ich die quasi Netwon Funktion richtig einbinden?? (/Thread-Wie-kann-ich-die-quasi-Netwon-Funktion-richtig-einbinden)



Wie kann ich die quasi Netwon Funktion richtig einbinden?? - EvenSckart - 27.06.2012 18:23

Hallo ich habe einen Versuche unternommen die Quasi Newton Funktion einzubingen aber irgendwie gelingt es mir einfach nicht Sad kann mir bitte jemand helfen?


RE: Wie kann ich die quasi Netwon Funktion richtig einbinden?? - GerdW - 27.06.2012 19:39

Hallo Even,

du nimmst also eine Funktion aus der Mathe-Palette und schließt einfach mal was an das Icon an, egal ob's passt oder nicht?

Es gibt eine Kontexthilfe und eine ausführliche Hilfe. Und, hey, die Hilfe verweist auf ein fertiges Beispiel, welches man mit einem Knopfdruck öffnen und anschauen kann. Rtmfx


RE: Wie kann ich die quasi Netwon Funktion richtig einbinden?? - EvenSckart - 28.06.2012 10:25

Ok, ich habe nochmal neuinstalliert und habe jetzt auch die Beispiele dabei.
Habe jetzt auch was nachgebaut ( und zusammenkopiert). Aber ich weiß immer noch nicht wie ich jetzt eine genaue Formel in die Zielfunktion einbringe. Ich würde es gerne über ein Mathlabskript machen oder über die Formelfunktion


RE: Wie kann ich die quasi Netwon Funktion richtig einbinden?? - GerdW - 28.06.2012 10:31

Hallo Even,

du musst das VI im roten "Kreis" anpassen...


RE: Wie kann ich die quasi Netwon Funktion richtig einbinden?? - EvenSckart - 29.06.2012 13:03

ich wollte gerne die nichtlineare Funktion f(x)=(e^x)-2x
kannst du mir vllt zeigen wie das geht ?? da die hilfefunktion bei diesem Problem mir nciht wirklich weitergeholfen hat und eher in richtung messtechnik ausgerichtet ist.


RE: Wie kann ich die quasi Netwon Funktion richtig einbinden?? - EvenSckart - 30.06.2012 09:29

ich habe versucht meine formel in die vorlage einzubinden, nur habe ich jetzt eine ahnung wie ich die noch freien anschlüsse verbinde/oder ob ich sie brauche damit es dann funktioniert. Könnte mir bitte jemand helfen?


RE: Wie kann ich die quasi Netwon Funktion richtig einbinden?? - EvenSckart - 03.07.2012 15:56

Ich habe nun denke ich eine funktionierende Funktion geschrieben. aber irgendwie bekomme ich immer einen Fehler. Kann mir jemand sagen woran das liegt??


RE: Wie kann ich die quasi Netwon Funktion richtig einbinden?? - jg - 03.07.2012 16:08

Offtopic2
Bitte kein Doppelposting (vgl. LVF-Regeln). Parallel-Thread gelöscht.

Danke, Jens


EDIT:
2x in der Formel, das versteht LabVIEW nicht. Jedes Rechenzeichen muss angegeben werden, also hier 2*x