LabVIEWForum.de
String - Array mit .csv Tabelle vergleichen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: String - Array mit .csv Tabelle vergleichen (/Thread-String-Array-mit-csv-Tabelle-vergleichen)



String - Array mit .csv Tabelle vergleichen - schafkopf - 05.07.2012 14:42

Hallo liebe LabView-Gemeinde,

ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich möchte in meinem LabView Programm einen Barcode mit einer vorhandenen .csv Tabelle vergleichen und schauen ob der string bereits in der Liste vorhanden ist. Wenn es vorhanden ist, soll eine Mitteilung an de Benutzer rausgehen. Das Programm zeigt immer an, das der Barcode nicht vorhanden ist, obwohl er schon vorhanden.
Ich habe auch hier schon diesem Forum geschauht. Habe auch schon Lösungsansätze gefunden aber die dunktionieren bei mir Leider nichtAhrg1.
Mein Ansatz ist der folgende:
1. Zuerst öffne ich die bestehende .csv Datei
2. Dann indiziere ich die erste Spalte, die ich vergleichen will mit 0
3. Mit Array Size ermittel ich die Größe meines Spalte.
4. Dann habe ich eine For-Schleife erstellt die die Spalte meines Arrays durchläuft bis es die Array Größe erreicht. in jedem Schritt dieser Schleife vergleiche ich, dann jede Zeile mit meinem eingelesen Barcode.
Bei True: Meldung an Benutzer : Barcode vorhanden
Bei False: Soll das Programm weiterlaufen

Ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen. Damit ich mein Problem gelöst bekommenBig Grin

Liebe Grüße

Anna


RE: String - Array mit .csv Tabelle vergleichen - GerdW - 05.07.2012 14:55

Hallo schafkopf,

mal eine kleine Manöverkritik:
- dein CSV-Muster ist leer...
Was soll der Blödsinn im VI:
[attachment=40566]
- Wenn du autoindizierende Tunnel nutzt, brauchst du nicht die Anzahl der Schleifendurchläufe angeben.
- Aus einem Einzelstring machst du ein Array mit genau einem Element. Von diesem Array willst du dann das "i"-te Element auslesen. Welches soll das sein? Wozu dieses Spielchen?
- Dann vergleichst du auf Gleichheit - und wenn es gleich ist, gibst du "Wrong input" aus???

Warum nicht einfach so:
[attachment=40567]