LabVIEWForum.de
Ethernet Problem - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Ethernet Problem (/Thread-Ethernet-Problem)



Ethernet Problem - mortal wombat - 11.07.2012 15:57

Hallo,

ich habe ein VI das nach einem Neustart des Rechners automatisch mit einer übergeordneten Steuerung kommunizieren soll. Dies passiert über eine ganz einfache Digitalschnittstelle. In meinem System befinden sich 2 NI 9188 Ethernet Chassis - eins für die Digitalen Tasks (Kommunikation) / eins für die analogen Messaufgaben.


Wenn ich mein Programm starte findet es die Geräte nicht.
Geh ich in den MAX und betätige den Selbststest von Hand funktioniert danach alles einwandfrei.

Startet der Rechner irgendwann neu - findet er wieder nix.
Alle Geräte sind dem Rechner fest zugeordnet / reserviert.
Auch eine längere Pause nach dem Rechnerstart - damit er Zeit hat die Geräte zu erkennen - hilft nicht, ich muss immer von Hand eingreifen.

Hat das Problem schon mal jemand gehabt und kann mir weiterhelfen?

Gruß
mortal wombat


RE: Ethernet Problem - Y-P - 24.07.2012 14:48

Hast Du was herausgefunden?

Gruß Markus