LabVIEWForum.de
Labview startet kein Adobereader und XP - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder)
+---- Thema: Labview startet kein Adobereader und XP (/Thread-Labview-startet-kein-Adobereader-und-XP)



Labview startet kein Adobereader und XP - Mithrilus - 16.07.2012 10:14

Guten Tag

Ich habe ein Programm mit dem ich verschiedene PDF Files anzeigen und schliessen lassen kann. Die PDF Files bestehen jeweils aus einer einzigen Seite. Für das habe ich ein Active Element verwendet. Wenn ich das Programm unter Windows 7 laufen lasse (egal ob VI oder EXE) funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich dann die Runtime auf einem andern Windows 7 Rechner installiere läuft dies ebenfalls einwandfrei. Wenn ich allerdings die Runtime auf einem Windows XP installiere und dann die EXE dort starte, können keine PDF's aufgerufen werden. Ich erhalte aber auch keine Fehlermeldung oder änliches.

Ich bin nun zimlich ratlos. Da ich unter grossem Zeitdruck stehe bin ich um jede Idee froh.

Mit freundlichen Grüssen

Mithrilus


RE: Labview startet kein Adobereader und XP - jg - 16.07.2012 11:02

Ist unter Win XP der Acrobat Reader installiert?
Was für Fehlermeldungen erhältst du?

Gruß, Jens


RE: Labview startet kein Adobereader und XP - Mithrilus - 16.07.2012 13:07

Dies habe ich als erstes überprüft. Ist installiert und auf dem neusten stand.
Eben ich erhalte keine Fehlermeldung. Die PDF Files werden einfach unter XP nicht geöffnet.


RE: Labview startet kein Adobereader und XP - Mithrilus - 17.07.2012 08:42

Hey ich habe den Fehler gefunden. Auf Windows 7 ist der Adobereader X installiert und auf XP war Adobereader 9 und das hat sich nicht vertragt. Ich habe nun beide auf dem gleichen stand gebracht und läuft.

Vielen Dank für eure Bemühungen.

Wünsche euch noch eine schöne Woche

Grüsse Mithrilus