LabVIEWForum.de
Aquisition Prozess klappt nicht richtig - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW Vision (/Forum-LabVIEW-Vision)
+---- Thema: Aquisition Prozess klappt nicht richtig (/Thread-Aquisition-Prozess-klappt-nicht-richtig)



Aquisition Prozess klappt nicht richtig - schafkopf - 25.07.2012 11:27

Hallo liebe Vision Benutzer,

ich habe ein Problem mit der Ansteuerung meiner Kamera (FireFly Kamera MV , IEEE1394, Point Grey). Die Kamera wollte ich mit dem Expressmodul Vision Aqusition ansteuern. Dies klappt auch auf meinen Entwicklungsrechner ohne Probleme.
Nun will ich die Kamera an einen externen Rechner anschließen und ansteuern lassen. Ein Testprogramm zeigte mir auch, dass LabVIEW die Kamera erkennt.
Möchte ich mir nun die Bilder mit dem Testprogram "scan_camera.vi" von der Kamera anzeigen lassen so klappt dies leider nicht.
Das Programm baut sich wie folgt auf:
1. Programm fragt alle Kameras ab, die angeschlossen sind
2. Wenn die Abfrage ok ist, dann soll der eigentliche Image Process beginnen.
4. Zunächst soll die Kamera ausgewählt werden. Wenn dies mit OK bestätigt wurde, dann soll das Express VI ausgeführt werden.
(Dies habe ich leicht abgewandelt (frame_test.vi), um die Kamera auswählen zu können)

Ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen.

Gruß

schafkopf