LabVIEWForum.de
Mittelwert aus dynamischen Daten von USB 6211 - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Mittelwert aus dynamischen Daten von USB 6211 (/Thread-Mittelwert-aus-dynamischen-Daten-von-USB-6211)



Mittelwert aus dynamischen Daten von USB 6211 - kob - 25.07.2012 13:44

Hi,
ich habe folgendes Problemchen:
Ich nehme aus 5 Kanälen Spannungen auf, die ich dann noch umrechnen muss um auf die entsprechenden Werte zu kommen.
Jetzt möchte ich diese Messwerte in eine Datei speichern, jedoch nicht 1000/s, sondern einen Mittelwert aus 100, also alle 0,1s soll ein Wert aufgezeichnet werden. Die aktuelle Darstellung im Graphen soll aber so bleiben wie sie ist.

Ich habe schon mit einem gleitenden Mittelwert rumgespielt es aber nicht geschafft, dass alle 5 Kanäle und die Zeit geschrieben werden.

Gibt es Tipps ich komme gerade nicht weiter.

Dankeschön

Anbei eine Auszug aus meinem VI...


RE: Mittelwert aus dynamischen Daten von USB 6211 - GerdW - 25.07.2012 21:17

Hallo Kob,

Zitat:Gibt es Tipps ich komme gerade nicht weiter.
- Warum wandelst du die "schönen" Waveforms frühzeitig in DDT um? Rechne doch bitte mit Waveforms weiter!
- Skalierungen kann man direkt in DAQmx erledigen lassen...
- Frage bitte 100 Samples bei DAQmxRead ab, wenn du davon den Mittelwert haben willst...

Zitat:es aber nicht geschafft, dass alle 5 Kanäle und die Zeit geschrieben werden.
- Wie willst du die Zeit speichern?
- Ich würde die insgesamt 6 Werte (pro Iteration) per WriteToSpreadsheetFile speichern...