LabVIEWForum.de
Verbesserungsmöglichkeiten an Programm zur Aufnahme von Signalen vom NI PXI - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Verbesserungsmöglichkeiten an Programm zur Aufnahme von Signalen vom NI PXI (/Thread-Verbesserungsmoeglichkeiten-an-Programm-zur-Aufnahme-von-Signalen-vom-NI-PXI)



Verbesserungsmöglichkeiten an Programm zur Aufnahme von Signalen vom NI PXI - Flautens - 27.07.2012 10:56

Guten Tag, liebe Gemeinde

Hier möchte ich mein Programm zeigen für mögliche Verbesserungsvorschläge
Das Ganze nimmt Daten auf von einem Powermeter, über die die Laserleistung nach Zeit gemessen wird.

Was könnte ich hier noch optimieren?

Liebe Grüße

Flix


RE: Verbesserungsmöglichkeiten an Programm zur Aufnahme von Signalen vom NI PXI - GerdW - 27.07.2012 12:08

Hallo Flix,

- gestapelte Sequenzen durch flache Sequenzen ersetzen...
dann:
- Datenfluss zwischen FPGAStart und FPGARead ordentlich verdrahten, dann kann der innere Sequenzrahmen gelöscht werden
- die letzten beiden Frames der großen Sequenz zusammenfassen, da keine Datenanhängigkeiten bestehen
- lokale Variablen durch Drähte ersetzen
- danach kann der "Mess"-Rahmen mit dem "Speicher"-Rahmen zusammengefasst werden
- im BD nie die Namen von Terminals ausblenden oder gar löschen!
- ungenutztes Terminal des "Roten Knopfs" statt der lokalen Variablen verwenden
- große Sequenz entfernen und nur das Initialisieren des Graphs und den FPGA-Referenzaufruf in einen kleinen Rahmen packen: alles andere ist durch den Dataflow ausreichend sequenziert!
- das Zurücksetzen von "Reset" und "Roter Knopf" in den bisher unnützen Sequenzrahmen "error out" hineinpacken...