LabVIEWForum.de
Developer Suite - Download als Gesamtpaket - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Developer Suite - Download als Gesamtpaket (/Thread-Developer-Suite-Download-als-Gesamtpaket)

Seiten: 1 2


Developer Suite - Download als Gesamtpaket - Y-P - 09.08.2012 06:48

Hallo zusammen,

weiß jemand von Euch, ob man die Developer Suite Core 2012 auch als Gesamtpaket herunterladen kann? Und wenn ja, wo?
Auf der NI-Webseite finde ich nur die einzelnen Toolkits und das ist mir dann doch zu umständlich....
Wenn nicht, dann muss ich mich halt noch bis Ende August gedulden. Big Grin

Gruß Markus


RE: Developer Suite - Download als Gesamtpaket - jg - 09.08.2012 07:08

Meines Wissens nach gibt es nur die Einzelpakete. Du musst also warten.

Gruß, Jens


RE: Developer Suite - Download als Gesamtpaket - GerdW - 09.08.2012 08:02

Hallo Markus,

erwartest du wirklich einen Link auf ein ca. 20GB großes Download-Paket? Es sind immerhin 3 volle DVDs, die da immer verschickt werden (mit groß auf der Verpackung gedruckter Lizenz-Nummer Grrr ). Da warte ich lieber noch die 4 Wochen, die August-Version verwende ich eh nur für Testzwecke. "Interessanter" finde ich da schon die SP1-Versionen im März/April...

Was sagt eigentlich deine Firmen-IT zu deinem Vorhaben, solche Datenpakete aus den Internet zu saugen? Smile

P.S.: Die Neuerungen haben mich jetzt noch nicht vom Hocker gehauen. Man darf jetzt Online die Core- Kurse absolvieren und wird auf "Ecosystem Improvements" (Community und IDN!) verwiesen...


RE: Developer Suite - Download als Gesamtpaket - Y-P - 09.08.2012 08:09

Was sind in heutiger Zeit 20GB? Big Grin In einer Stunde sieht man da viel....
Und wenn ich die Pakete einzeln ziehe, wird es auch nicht wesentlich weniger. Durch die Rumklickerei (Auswählen,...) dauert das eher noch länger.
Unserer IT macht das nichts aus (denke ich jetzt einfach mal). Big Grin
Ich warte jetzt aber auch einfach mal ab. Oder vielleicht mache ich es auch wie die letzten Jahre. Da habe ich immer nur das neue LabVIEW gezogen und die Developer Suite erst per DVD installiert.
Trotzdem schon mal Danke für Eure Antworten.

Gruß Markus

(09.08.2012 08:02 )GerdW schrieb:  Hallo Markus,

erwartest du wirklich einen Link auf ein ca. 20GB großes Download-Paket? Es sind immerhin 3 volle DVDs, die da immer verschickt werden (mit groß auf der Verpackung gedruckter Lizenz-Nummer Grrr ). Da warte ich lieber noch die 4 Wochen, die August-Version verwende ich eh nur für Testzwecke. "Interessanter" finde ich da schon die SP1-Versionen im März/April...

Was sagt eigentlich deine Firmen-IT zu deinem Vorhaben, solche Datenpakete aus den Internet zu saugen? Smile

P.S.: Die Neuerungen haben mich jetzt noch nicht vom Hocker gehauen. Man darf jetzt Online die Core- Kurse absolvieren und wird auf "Ecosystem Improvements" (Community und IDN!) verwiesen...



RE: Developer Suite - Download als Gesamtpaket - jg - 09.08.2012 08:37

Mich haben die Neuerungen in lv12_img ebenfalls noch nicht vom Sockel gehauen.

Negativ:
- Nur noch 7 Tage Testversion (bisher 30 Tage).
- Bei der Aktivierung wird explizit ein ni.com-Profil verlangt.
- Treibersupport für 8.6 entfällt.

Positiv:
- FTP-VIs aus dem Internet-Toolkit sind in die Basisversion gewandert.
- Event-Struktur in allen Versionen.

Gruß, Jens


RE: Developer Suite - Download als Gesamtpaket - Y-P - 09.08.2012 11:54

Betrifft Dich einer der unten genannten Punkte? Unsure

Gruß Markus

(09.08.2012 08:37 )jg schrieb:  Mich haben die Neuerungen in lv12_img ebenfalls noch nicht vom Sockel gehauen.

Negativ:
- Nur noch 7 Tage Testversion (bisher 30 Tage).
- Bei der Aktivierung wird explizit ein ni.com-Profil verlangt.
- Treibersupport für 8.6 entfällt.

Positiv:
- FTP-VIs aus dem Internet-Toolkit sind in die Basisversion gewandert.
- Event-Struktur in allen Versionen.

Gruß, Jens



RE: Developer Suite - Download als Gesamtpaket - jg - 09.08.2012 14:46

(09.08.2012 08:37 )jg schrieb:  Negativ:
- Nur noch 7 Tage Testversion (bisher 30 Tage).
Finde ich generell schade für Neu-Nutzer, die vielleicht mal ein neues Paket und/oder LabVIEW testen wollen. 1 Woche ist gar nichts.
(09.08.2012 08:37 )jg schrieb:  - Bei der Aktivierung wird explizit ein ni.com-Profil verlangt.
Ich hasse die ganze Datensammlerei...
(09.08.2012 08:37 )jg schrieb:  - Treibersupport für 8.6 entfällt.
Ja, das betrifft mich sehr. Ich kann es mir nicht leisten, jedes Kundenprojekt hochzuziehen.
Das bedeutet, dass ich eine VM mit LabVIEW 8.6 hochziehen darf. Es liegen also 2 Voll-Installationen vor mir.

Gruß, Jens


RE: Developer Suite - Download als Gesamtpaket - Y-P - 27.08.2012 14:49

Juhuu. Heute ist das Päckchen gekommen. Hab's auch schon installiert. Die Startseite bei LabVIEW 2011 hat mir besser gefallen.
Man wird von dem "Create Project" ja förmlich erschlagen.... Aber das ist ja Ansichtssache.

Gruß Markus


RE: Developer Suite - Download als Gesamtpaket - NWOmason - 27.08.2012 19:17

Hab ebenfalls heute meine 12er Dev erhalten. Schön, dass es noch die CD-Wallets gibt (Muss bei dem Preis aber auch drin sein Wink )

Finde es gut, dass 'Create Projekt' nochmals hervorgehoben wird.

Installieren werde ich das Ganze erst gegen Ende der Woche Smile

Beste Grüße,
NWO


RE: Developer Suite - Download als Gesamtpaket - dimitri84 - 27.08.2012 21:12

Offtopic

LV2012 wird komplett an mir vorbeigehen. Finde dieses jährliche Update völlig unpraktikabel. Die Zeit ein Projekt oder gar Lib hochzuziehen nimmt man sich doch nicht jedes Jahr ... immer hächelt man nur hinterher. Ich kenne jetzt 2011 grad mal 3 Wochen =)