LabVIEWForum.de
VI speichern nicht mehr möglich - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: VI speichern nicht mehr möglich (/Thread-VI-speichern-nicht-mehr-moeglich)



VI speichern nicht mehr möglich - hi2012us - 26.08.2012 13:44

Hallo liebe LabVIEW Gemeinde,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen neuen Rechner zur Verfügung gestellt bekommen.
Nun kann mein Programm (eine große VI mit einigen SubVIs) nicht mehr abspeichern.

Öffne ich das bisherige Programm und speichere es ohne etwas zu ändern, so klappt das.
Sobald ich aber nur die kleinste Kleinigkeit ändere, oder auch nur den Namen unter dem es gespeichert werden soll, so hängt sich LV beim abspeichern oder ausführen der VI auf.
Auch wenn ich den gesamten Inhalt der HauptVI rausschneide und in eine leere VI reinkopiere, so kann ich diese neue VI nicht abspeichern. Ahrg1

Hat mir irgendjemand einen Tipp??


RE: VI speichern nicht mehr möglich - GerdW - 26.08.2012 18:00

Hallo hi,

nimm doch weiterhin den alten Rechner, wenn's auf dem funktioniert hat... Hmm


RE: VI speichern nicht mehr möglich - hi2012us - 26.08.2012 19:06

Ist leider geschäftlich und der Alte wurde durch den Neuen ersetzt -> Alter weg....
Das ist auch der Grund warum ich nicht einfach den ganzen Ordner hier hochladen kann und jemand anders testet es für mich.

Gabs so ein Problem für andere noch nie? Könnte ja sein dass es nicht einmal am Rechnerwechsel liegt?


RE: VI speichern nicht mehr möglich - Y-P - 27.08.2012 07:41

Wenn Du das VI auf dem neuen Rechner öffnest, ist es dann lauffähig?
Ist auf beiden Rechnern die gleiche LabVIEW-Version?
Hast Du die gleichen Treiber installiert?
......

Gruß Markus


RE: VI speichern nicht mehr möglich - hi2012us - 27.08.2012 12:58

Also lauffähig ist es, solange ich nichts verändert hab, da kann ichs aber ja auch noch abspeichern.
Die LabVIEW Version ist wieder die gleiche (2010).

Ich hab meinem Computer jetzt mal Zeit gegeben, ich dachte immer nur, dass LV sich komplett verabschiedet hat.
Allerdings nach geschlagenen 37min kam folgende Meldung Smile

Dank der Suchfunktion ergab sich: Service Pack 1 schafft Abhilfe.
Der war wohl auf meinem alten Rechner drauf.

*solved & closed*


RE: VI speichern nicht mehr möglich - jg - 27.08.2012 19:55

Offtopic2
Und was lernen wir daraus?

1) Immer genau auf die LabVIEW-Version schauen.
2) Und viel wichtiger: Lass dir NIE deinen alten Entwicklungsrechner wegnehmen, bis du nicht alles auf den Neuen übertragen hast und dort alles getestet hast!!!

Gruß, Jens


RE: VI speichern nicht mehr möglich - Y-P - 28.08.2012 06:44

.... und das kann aus eigener Erfahrung dauern. Hier ein Addon, da ein Toolkit, da ein Service Pack, da eine neue Office-Version,....... Dann passt das nicht mehr zu dem,....
Am besten behält man den alten Rechner für die alten Projekte und fängt mit dem neuen Rechner was frisches an. Big Grin

Gruß Markus

(27.08.2012 19:55 )jg schrieb:  bis du nicht alles auf den Neuen übertragen hast und dort alles getestet hast!!!



RE: VI speichern nicht mehr möglich - GerdW - 28.08.2012 08:03

Hallo hi,

es ist ja nicht so, dass LabVIEW die Angabe der installierten Version verbergen würde:
[attachment=41310]
Man sie nur lesen...

Ja, Firmen-ITs nehmen manchmal schon komische Wege: Da wird ein Messsystem, dass man dem Kunden verkauft hat (WinXP, 32bit) mal einfach ohne Rücksprache auf Win7/64bit umgestellt ("Das kriegen jetzt alle Rechner bei uns!"). Und dann kommen die Rückfragen: "Wir haben die EXE kopiert, aber es läuft nichts mehr!" Wall


RE: VI speichern nicht mehr möglich - NWOmason - 28.08.2012 20:15

(28.08.2012 08:03 )GerdW schrieb:  "Wir haben die EXE kopiert, aber es läuft nichts mehr!" Wall

Wie wahr, wie wahr Cry

Beste Grüße,
NWO