LabVIEWForum.de
Messgeräte Adresse an exe übergeben - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA)
+---- Thema: Messgeräte Adresse an exe übergeben (/Thread-Messgeraete-Adresse-an-exe-uebergeben)



Messgeräte Adresse an exe übergeben - cbahn - 06.09.2012 08:27

Hallo,

mein Problem ist: mein Sourcecode zu meinem LV Programm ist futsch. (Festplatte wurde überschrieben Herstellung nicht möglich). Das LV-Programm habe ich aber als EXE vom anderen Rechner. In diesem Programm wird als erstes zum ansteuern von Messgeräten eins von mehreren ausgesucht. Diese Adresse TCPIP wird dann im weiteren Programm benutzt. Nun soll ein neues Messgerät mit angesteuert werden.
Gibt es nun eine Möglichkeit diese TCPIP Adresse an das vorhandene Programm zu übergeben?

Danke schon mal im Vorraus für die Hilfe.

cbahn


RE: Messgeräte Adresse an exe übergeben - Dennis.Moser - 06.09.2012 08:32

ich würde sagen nein... kompiliert ist final... aber ggf. kannst du ja was mit dem Netzrouting machen ?...


RE: Messgeräte Adresse an exe übergeben - rolfk - 06.09.2012 09:07

(06.09.2012 08:32 )Dennis.Moser schrieb:  ich würde sagen nein... kompiliert ist final... aber ggf. kannst du ja was mit dem Netzrouting machen ?...

Global lässt sich das nicht so verneinen. Das hängt immer davon ab ob diese Addresse fest im Diagramm vorgegeben war (Stringkonstante) oder allenfalls mittels UI Element eingestellt werden konnte und dann hoffentlich auch in einem Konfigurationsfile abgespeichert wird. In letzterem Fall kann man natürlich das Konfigurationsfile vor dem Starten der Applikation anpassen.

Wenns eine Stringkonstante im Diagramm war, dann ist es aber tatsächlich aussichtslos.


RE: Messgeräte Adresse an exe übergeben - cbahn - 06.09.2012 09:28

Hallo,

danke für die schnellen Antworten.

Das mit dem ini File ist meine Rettung gewesen. Wäre ich aber allein nicht drauf gekommen.

Big Grin