LabVIEWForum.de
Excel Vorlage genauen Namen rausbekommen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+----- Forum: Excel (/Forum-Excel)
+----- Thema: Excel Vorlage genauen Namen rausbekommen (/Thread-Excel-Vorlage-genauen-Namen-rausbekommen)

Seiten: 1 2


Excel Vorlage genauen Namen rausbekommen - cbahn - 07.09.2012 07:10

Hallo,

so mein Messprogramm läuft wieder (EXE). Aber meine Messdaten werden in eine EXCEL Vorlage gespeichert und ich habe den genauen Namen der Vorlage nicht mehr.
Komme ich irgend wie an den genauen Namen?

Danke für eure Hilfe.

carsten


RE: Excel Vorlage genauen Namen rausbekommen - jg - 07.09.2012 07:19

Im Sourcecode nachschauen?!

Gruß, Jens


RE: Excel Vorlage genauen Namen rausbekommen - cbahn - 07.09.2012 07:25

Hallo,

hatte ich vergessen zu schreiben. Der Sourcecode ist bei einem Plattencrash verloren gegangen. Leider keine Sicherung außerhalb der platte gehabt. Nur halt die EXE aber dort fehlt mir die EXCEL Vorlage.


Gruß
Carsten


RE: Excel Vorlage genauen Namen rausbekommen - NWOmason - 07.09.2012 07:40

(07.09.2012 07:10 )cbahn schrieb:  Komme ich irgend wie an den genauen Namen?

Wenn der SC nicht mehr vorhanden ist, wirds schwierig. Hier mal aus dem Bauch heraus gedacht:
  • Gibts irgenwo eine Doku zum Programm oder sonst irgendwas 'niedergeschriebenes'?
  • Versionsverwaltung gab es dann wohl auch nicht?
  • evtl. mit Template.xls versuchen?
  • Das FP gibt keine Hinweise drauf?
  • auch in der *.ini-Datei ist nichts erwähnt?
  • Hat noch ein anderer Kollege damit gearbeitet?




(07.09.2012 07:25 )cbahn schrieb:  hatte ich vergessen zu schreiben. Der Sourcecode ist bei einem Plattencrash verloren gegangen.

Gehört also noch zum vorherigen Thema.

Beste Grüße,
NWO


RE: Excel Vorlage genauen Namen rausbekommen - cbahn - 07.09.2012 08:26

Ja es gehört mit zu diesem Thema.

Leider hat noch kein anderer mit dem Programm gearbeitet sonst währen die Probleme schon Früher aufgetaucht. Andere Docku dazu mit weg. In den ini's steht nichts.

Wird denn kein Fehlerprotokoll erzeugt oder ähnliches wenn das Programm nicht in EXCEL oder in die richtige Vorlage speichern kann?

Carsten


RE: Excel Vorlage genauen Namen rausbekommen - NWOmason - 07.09.2012 08:48

(07.09.2012 08:26 )cbahn schrieb:  Wird denn kein Fehlerprotokoll erzeugt oder ähnliches wenn das Programm nicht in EXCEL oder in die richtige Vorlage speichern kann?

Je nachdem, wie es programmiert ist. Eine Fehlermeldung wird von LabVIEW schon generiert, wenn ein angegebenes Template nicht gefunden wird, aber der Error kann danach ja unterdrückt oder nicht ausgewertet werden. Kommen denn keine Fehlermeldungen während der Laufzeit?

Beste Grüße,
NWO


RE: Excel Vorlage genauen Namen rausbekommen - SeBa - 07.09.2012 09:01

Sollte denn nicht der Installer das Template bei Erstinstallation an die richtige Stelle packen? Oder ist das Programm evtl. auf einem anderen PC installiert, wo du nachschauen kannst?

Gruß SeBa


RE: Excel Vorlage genauen Namen rausbekommen - jg - 07.09.2012 09:18

Offtopic2
(07.09.2012 07:25 )cbahn schrieb:  hatte ich vergessen zu schreiben. Der Sourcecode ist bei einem Plattencrash verloren gegangen. Leider keine Sicherung außerhalb der platte gehabt. Nur halt die EXE aber dort fehlt mir die EXCEL Vorlage.
Ich muss nochmal nachhaken, und das gilt mal wieder für alle, die das zufällig lesen:
Zu einer Fragestellung gehört immer Vollständigkeit, vor allem, wenn du einen neuen Thread aufmachst!
Diejenigen, die sich an deinen Usernamen und deine Frage von gestern erinnern (so wie ich - ich gebe es zu, ich habe mich absichtlich dumm gestellt), konnten mit deiner Eingangsfrage etwas anfangen. Der große Rest, der z.B. diesen Thread in 2 Jahren per Google findet, landet im Nirvana. Bahn

Also bitte das Problem immer komplett beschreiben!

Gruß, Jens


RE: Excel Vorlage genauen Namen rausbekommen - cbahn - 07.09.2012 09:25

OK. Stimmt vollständiger Sachverhalt ist immer besser.

Also ich habe nur eine EXE erzeugt keinen Installer. Es wird beim starten des Programms kein Fehler angezeigt.

Carsten


RE: Excel Vorlage genauen Namen rausbekommen - SeBa - 07.09.2012 10:05

(07.09.2012 09:25 )cbahn schrieb:  Es wird beim starten des Programms kein Fehler angezeigt.

Ähm, wahrscheinlich weil beim Starten das Template noch nicht gebraucht wird...

was passiert wenn du das Programm laufen lässt und dann an den Punkt kommst, wo das Template wirklich benötigt wird?


Gruß SeBa