![]() |
Datenbank Daten in DataGridView darstellen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: ActiveX & .Net (/Forum-ActiveX-Net) +---- Thema: Datenbank Daten in DataGridView darstellen (/Thread-Datenbank-Daten-in-DataGridView-darstellen) |
Datenbank Daten in DataGridView darstellen - Rudi Riegler - 27.05.2010 07:10 Hallo zusammen, weis zufällig jemand von euch, wie man Daten einer Datenbank elegant in einem Data Grid View darstellen kann. Soweit ich mich noch an die C# Programmierung erinnern kann, hat das relativ einfach mit einem Databinding funktioniert?!?!? Danke im Voraus für eure Hilfe, Gruss Rudi Datenbank Daten in DataGridView darstellen - SeBa - 27.05.2010 09:15 Sowas z.B. DataGridView.DataSource = DataView (wie man den DV mit Daten füllt hast du ja nicht gefragt ![]() Hab letztens auch irgendwo im www was mit den BindingSource gelesen, aber nicht weiter verfolgt, da ich sowieso den DV benötige... Gruß SeBa Datenbank Daten in DataGridView darstellen - Rudi Riegler - 27.05.2010 12:49 Hallo, "DataGridView.DataSource" ist ein Eigenschaftsknoten vom Objekt DataGridView. Was aber ist das DataView und wie bekomme ich es????? Gruss Rudi Datenbank Daten in DataGridView darstellen - SeBa - 27.05.2010 13:49 VB.NET (aufgrund Faulheit meinerseits und nahendem Termin mit chefseits... einfach nur Copy&Paste) [code]Public Function ReadSQLite(ByVal SQLiteCommand As String, ByVal Table As String) As DataView |