LabVIEWForum.de
Tree to Array - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Tree to Array (/Thread-Tree-to-Array)



Tree to Array - Djuxa - 17.09.2012 11:04

Hallo liebe LabVIEW Experten,

ich habe eine ganz einfache Aufgabe.
Ich möchte Tree Struktur in ein String Array umwandeln. (s. angehängtes Bild) und Umgekehrt. Ein Array aus Strings in Tree Struktur.
So wie ich LabVIEW kenne soll das ganz einfach über ein Property oder Invoke Node funktionieren… das finde ich aber nicht.
Hat jemand eine Idee dazu.


RE: Tree to Array - Kasi - 17.09.2012 11:35

Das klappt über die Eigenschaft "All Tags" in Kombination mit der Methode "Navigate Tree.GetPath".
Mit einer For-Schleife bekommst du eine Matrix, kannst sie dann aber mit entsprechenden Funktionen auch in dein gewünschtes Format konvertieren.

***edit*** wobei ich nicht weiß, wie sich das bei gleichen Tag-Namen wie in deinem Beispiel verhält. Das könnte zu ... unerwarteten Ergebnissen führen.


RE: Tree to Array - Djuxa - 19.09.2012 09:32

DAnke für den Tipp,

es funktioniert. Mit den gleichen Tag-Namen... es wird automatisch eine Zahl hinten angehängt, damit kann ich aber leben.
Danke noch mal.