LabVIEWForum.de
DAQ-Assistent Fehler @ Simulierter Task - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: DAQ-Assistent Fehler @ Simulierter Task (/Thread-DAQ-Assistent-Fehler-Simulierter-Task)



DAQ-Assistent Fehler @ Simulierter Task - akoKE - 19.09.2012 11:51

Hallo,

habe ein Problem mit dem Erstellen eines Simulierten Tasks....bisher hat nichts geholfen.

Stehe kurz vor der Neuinstallation, daher wäre ich sehr Dankbar, falls jemand ähnliche Erfahrungen hat.

Ps. Virtueller-Spannungs-Ausgang-Task funktioniert hingegen.

Grüße


RE: DAQ-Assistent Fehler @ Simulierter Task - GerdW - 19.09.2012 12:09

Hallo Noob,

was soll man sagen, wenn man nur ein schlecht skaliertes Bild zur Verfügung hat?
Irgendwelche Infos, was du dort wie konfigurieren willst?
Warum nutzt du nicht DAQmx-Funktionen im VI?


RE: DAQ-Assistent Fehler @ Simulierter Task - akoKE - 19.09.2012 12:17

nunja,

Ziel ist es lediglich ein einfaches Signal zu erfassen, also ein einfaches Testsignal nutzen zu können.

Da ich nach LabvieAnleitung / Einleitung vorgegangen bin (was recht simpel ist), dachte ich mir, das der Fehler recht Simpel sein sollte.


keine DQmax funktionen, da nach Handbuch gerichtet habe. Aber ... i give it a try Wink

Thx.


RE: DAQ-Assistent Fehler @ Simulierter Task - jg - 19.09.2012 12:51

Ich würde dir empfehlen, mal eine andere simulierte Karte zu erzeugen, irgendwas aus der M- oder X-Serie (z.B. eine 6229). Eine MIO-16E-4 ist nicht gerade das aktuellste Modell...

Gru0, Jens


RE: DAQ-Assistent Fehler @ Simulierter Task - akoKE - 19.09.2012 20:37

Danke jG.

Problem ist gelöst, (neu installation)

Angel_not

@ Admin, Thread kann geschlossen/gelöscht werden.

Grüße