LabVIEWForum.de
Balkendiagramm erstellen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Balkendiagramm erstellen (/Thread-Balkendiagramm-erstellen)



Balkendiagramm erstellen - Wendigo - 21.09.2012 12:05

Hallo,

ich würde gerne ein Blockdiagramm erstellen, in dem ich zum Beispiel die auf deutschen Straßen fahrenden Autos und ihre Anzahl anzeigen lasse.
Ich probiere es mit dem Waveform Graph, aber irgendwie komme ich auf keinen grünen Zweig.

Später würde ich dann gerne ggf. mehrer Graphen haben, die diese Informationen auch anzeigen, nur eben bezogen auf andere Länder.


Danke schon mal....


RE: Balkendiagramm erstellen - Y-P - 21.09.2012 13:11

Schau mal dort:
http://www.labviewforum.de/Thread-Balkendiagramm

Gruß Markus


RE: Balkendiagramm erstellen - Wendigo - 10.10.2012 12:20

Ich habe mir nun überlegt, ein Balkendiagramm mittels 2D Picture zu erstellen. Kennt jemand hierfür en gutes Tutorial?


RE: Balkendiagramm erstellen - Lucki - 10.10.2012 14:18

Wäre da nicht erst einmal eine klitzekleine Reaktion auf die Antwort von Markus angezeigt, bevor du die nächste Frage formulierst? Es muss ja nicht gleich ein großes Dankeschön sein Big Grin


RE: Balkendiagramm erstellen - Wendigo - 10.10.2012 15:15

Naja, die Idee die Werte grafisch darzustellen zu lassen hatte ich vorerst verworfen, da mich die Darstellung optisch doch nicht so überzeugen konnte.

Mittels 2D Picturen sollen die Möglichkeiten optisch um ein Vielfaches höher sein.


Daher kam dazu nichts mehr meinerseits.

Ich böser Bube....Smile


RE: Balkendiagramm erstellen - Wendigo - 12.10.2012 10:02

(10.10.2012 14:18 )Lucki schrieb:  Wäre da nicht erst einmal eine klitzekleine Reaktion auf die Antwort von Markus angezeigt, bevor du die nächste Frage formulierst? Es muss ja nicht gleich ein großes Dankeschön sein Big Grin

Hmm. Nach deinem Beitrag ging ich davon aus, dass du vielleicht einen Vorschlag im Handschuhfach hast Smile


RE: Balkendiagramm erstellen - Lucki - 12.10.2012 18:37

(12.10.2012 10:02 )Wendigo schrieb:  Hmm. Nach deinem Beitrag ging ich davon aus, dass du vielleicht einen Vorschlag im Handschuhfach hast Smile
Leider nicht, ich hatte noch nie damit zu tun. Ich weiß nicht mal, was ein "2D-Picture" ist. In meiner Einfalt wundere ich mich über die Bezeichnung, denn jedes Bild hat doch von Natur aus die Dimension 2D.