LabVIEWForum.de
cluster im Array selektieren - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: cluster im Array selektieren (/Thread-cluster-im-Array-selektieren)



cluster im Array selektieren - gottfried - 26.09.2012 17:25

Hallo,

ich fummle oft lange herum bis ich in einem Cluster-Array den Cluster selektieren kann. Gibt es da eine zügigere Lösung?

Danke

Gottfried


RE: cluster im Array selektieren - GerdW - 26.09.2012 18:03

Hallo Gottfried,

Zitat:ich fummle oft lange herum bis ich in einem Cluster-Array den Cluster selektieren kann.
Hast du Probleme mit deiner Maus oder was genau willst du wissen?


RE: cluster im Array selektieren - A.Berndsen - 26.09.2012 20:04

Hallo Gottfried,

(26.09.2012 17:25 )gottfried schrieb:  ich fummle oft lange herum bis ich in einem Cluster-Array den Cluster selektieren kann. Gibt es da eine zügigere Lösung?
Das scheint dann eher ein Problem der Hand-Augen-Koordination zu sein. Big Grin
Oder - Schau mal, ob es einen kausalen Zusammenhang mit dem Kaffeekonsum gibt.Angel_not

Ansonsten Hilft laut meine Erfahrung einfach nur Konzentration. Wenn ich fahrig am Rechner sitze, dann klappen manche Dinge nicht auf Anhieb.

Grüße
Andreas


RE: cluster im Array selektieren - dimitri84 - 26.09.2012 20:45

Hallo Gottfried,

benutzt du die Autoauswahlfunktion?

Ich benutze die nicht. Immer "Shift+rechte Maustaste" und dann selbst auswählen. So find ich's bequemer und schneller.



Gruß Dimitri


RE: cluster im Array selektieren - jg - 26.09.2012 22:10

@dimitri:
(26.09.2012 20:45 )dimitri84 schrieb:  Immer "Shift+rechte Maustaste" und dann selbst auswählen. So find ich's bequemer und schneller.
Schon mal mit der Tab-Taste (Umschalten zwischen 4 der Tool-Werkzeuge) und der Leertaste (Umschalten zwischen 2 Werkzeugen) experimentiert?

Gruß, Jens


RE: cluster im Array selektieren - Y-P - 27.09.2012 06:55

Ich benutze sie und hatte noch nie Probleme. Das andere ist mir zu umständlich.
Du meinst wohl Strg+Shift+rechte Maustaste.

Gruß Markus

(26.09.2012 20:45 )dimitri84 schrieb:  benutzt du die Autoauswahlfunktion?

Ich benutze die nicht. Immer "Shift+rechte Maustaste" und dann selbst auswählen. So find ich's bequemer und schneller.



RE: cluster im Array selektieren - dimitri84 - 27.09.2012 09:03

(26.09.2012 22:10 )jg schrieb:  Schon mal mit der Tab-Taste (Umschalten zwischen 4 der Tool-Werkzeuge) und der Leertaste (Umschalten zwischen 2 Werkzeugen) experimentiert?
Tab hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm. Leertaste versuche ich mit einzubeziehen, wenn ich dran denke - denke aber sehr selten dran.
Shift ist meine absolute Allzweckwaffe - zum Elemente verschieben, mehrere Elemente markieren und eben Toolpalette.

@Markus
Nö, ich meine "Shift+rechte Maustaste". Probleme hat man natürlich nicht mit der Autofunktion, aber je nach dem muss man schon sehr genau zielen.



Gruß Dimitri


RE: cluster im Array selektieren - gottfried - 27.09.2012 12:07

Ihr seid echt super,

jetzt habe ich eine Menge gelernt!

Danke

Gottfried